
1 minute read
Golf Coastvon Südafrika
Die Gegend nördlich von Durban wird Riviera genannt und die südliche – bescheiden –Golf Coast. Auf einem Küstenabschnitt von rund 150 Kilometern gibt es hier 11 Championship Golfplätze.
Das Highlight der Golf Coast ist Southbroom, der Feriengolfplatz Nr. 1 von Südafrika. Ein Bijou von der Lage des Clubhauses über die 18 Fairways mit Blick auf das nahe
Advertisement

Meer und dem schönsten Par 3 von ganz Südafrika. Kaum zu glauben, dass hier die Greenfees 25 Franken, ein Golf Cart für 18 Loch 20 Franken und ein Bier im Clubhaus weniger als 2 Franken kosten. Und um das Mass des Glücks für Golfer voll zu machen – auch in der Hochsaison ist der Platz nicht überfüllt und kann meist ohne Tee-Time Reservation gespielt werden.
Eine gute Drivelänge vom Golfplatz entfernt bietet das führende Boutique Hotel ALBATROSS anspruchsvollen Golfern acht Junior Suiten mit atemberaubender Sicht auf den Indischen Ozean an. Die Schweizer Besitzer führen das Hotel und im eigenen Restaurant verwöhnt ein Schweizer Koch die Gäste. www.albatrossguesthouse.co.za.
