
1 minute read
erfolgreiche erS te r a Phael diaz charity
Der ehemalige EVZ-Verteidiger Raphael Diaz (29) begrüsste im August im Golfpark Holzhäusern 88 Spieler, die sich für sein zum ersten Mal durchgeführtes GolfCharity-Turnier eingeschrieben hatten. Mit dem Erlös der Veranstaltung unterstützt der NHL-Profi den Eishockey-Nachwuchs in der Zentralschweiz.
Als Spassvogel erwies sich der bekannte Zuger Osteopath Stan Mostard. Auf dessen Künste vertraut Diaz seit langem. «Als fliegender Holländer bin ich immer aktiv. Ich werde bei jedem Loch Zeit haben, jemanden zu behandeln», sagte Mostard noch vor dem Start. Der Event war schon bei der Premiere ein Erfolg. Es kamen insgesamt rund 24 000 Franken zusammen. 10 000 Franken gehen direkt an die
Advertisement
Eishockeyclubs der Zentralschweiz. Der Rest wird in die Stiftung Enfi eingeschossen, welche sich um den Eishockeynachwuchs in der Region kümmert. Klar ist: Am 12. August 2016 gibt es eine es zweite Auflage der Diaz-Charity. Mit der Golfturnierpremiere ist der erfolgreiche Schweizer in der NHL zufrieden. «Genial, wie alles geklappt hat», sagte er gegenüber der Neuen Luzerner Zeitung.
