2 minute read

ersTer s ieg für Ken Benz

Next Article
Hole 19.

Hole 19.

Was für ein Start: Mit Runden von 64,71 und 72 siegte der Zürcher Ken Benz (Bild) bei der Sueno Pines Classic in Belek. Das ist sein erster Sieg auf der Pro Golf Tour (früher EPD).

offenen Turnier bestätigt werden, wird sich wohl eine Abwanderung der Spitzenspielerinnen auf die amerikanische LPGA Tour nicht verhindern lassen. Für Europa nicht sehr erfreulich ist auch die Tatsache, dass gerade einmal zehn Turniere in Europa stattfinden und der Rest in Asien, Australien und Neuseeland.

Advertisement

Der 22-jährige Professional aus Zürich brachte seine Führung aus den ersten beiden Tagen der Sueno Pines Classic im türkischen Belek ins Ziel. Mit Scores von 64, 71 und 72 Schlägen verwies er den Niederländer Fernand Osther (-8) knapp auf Platz zwei. Und nicht nur das: Benz durfte sich über seinen ersten Erfolg überhaupt auf der Tour freuen. «Das fühlt sich sehr gut an, zumal der Druck am Ende schon da war», sagte der Schweizer Profi nach den drei Runden. Benz war einfach nur froh, dass es endlich geklappt hat mit dem ersten Sieg auf der Pro Golf Tour. Der Zürcher hatte seine Stärke beim Saisonauftakt in der Türkei bereits angedeutet. Einem 9. Platz bei der Sirene Classic folgte Rang fünf bei der Sueno Dunes Classic. Dann der Triumph bei der Sueno Pines Classic, bei der Benz an Tag eins mit einer 64 aufhorchen liess. Der Sprung auf Platz eins in der Order of Merit freute ihn zusätzlich, doch sieht er seine Pole Position nur als Momentaufnahme: «Die Saison ist noch lang, sie hat ja gerade erst angefangen.»

Golf Club Patriziale Ascona

Ascona ist einer der schönsten Orte der Schweiz, am Lago Maggiore inmitten einer wundervollen Bergwelt und südländischem Ambiente gelegen. Der Golfclub mit internationalem Renommee zählt zu den schönsten Anlagen in Europa, ist fast ganzjährig bespielbar, ist ein beliebtes Urlaubsziel als auch Austragungsort von nationalen und internationalen Turnieren.

Wir suchen einen/eine

Golfclub-Manager/in

Die Hauptaufgaben

Sie sind verantwortlich für die administrative, personelle, organisatorische und reibungslose Führung des Golfbetriebs und sind direkt dem Golfclub-Präsidenten unterstellt. Zu Ihren Aufgaben zählen die Leitung des Clubsekretariats und des Greenkeepings, die Organisation und Leitung von Turnieren und Veranstaltungen, die Betreuung der Mitglieder und Sponsoren, Kontakte zu Verbänden und Verwaltungen, als auch Marketingaufgaben und Neukunden-Akquisition. Sie arbeiten eng mit dem Vorstand zusammen insbesondere in den Bereichen Budget und der Koordination des Tagesgeschäftes mit längerfristigen Projekten, und Sie repräsentieren den Club im operativen Bereich nach Aussen.

Das Anforderungsprofil

Diese für den Club und die Mitglieder essentielle Aufgabe möchten wir einer mit dem Golfsport vertrauten und führungserfahrenen Persönlichkeit anvertrauen. Praxis und eine höhere Ausbildung im Umfeld Tourismus/Hotellerie/Dienstleistungsmarketing/Sport sind von Vorteil. Solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse, gute Kommunikationsfähigkeiten, ein natürlich sicheres Auftreten, Kompetenz in der Mitarbeiterführung, Selbständigkeit und Engagement sind wichtige Bestandteile Ihres Profils. Kenntnis der italienischen, englischen und französichen Sprache sind erwünscht, wobei Deutsch und Italienisch im Vordergrund stehen.

Das Angebot

Es erwarten Sie eine Jahresanstellung in einem einzigartigen Golfclub, motivierende Führungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, ein motiviertes Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen.

Ihre Kontaktperson

Auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto oder telefonische Kontaktaufnahme für Erstauskünfte freut sich Luca Allidi, Präsident des Golf Club Patriziale Ascona, Viale B. Papio 1, CP 926, 6612 Ascona.

Mail: luca.allidi@studioallidi.ch

Tel. +41 91 785 14 10

Mobile +41 79 666 42 21

This article is from: