1 minute read

Weniger Turniere für die Ladies

Next Article
Hole 19.

Hole 19.

Nicht nur das Deutsche Bank Swiss Ladies’ Open fehlt im Kalender der Ladies European Tour (LET) 2013. Der neue LET-Chef Ivan Khodabakhsh kann nur 20 Events präsentieren, gleich vier weniger als 2012.

Im März stehen mit der World Ladies Championship im Mission Hills Resort, China, und dem Lalla Meryem Cup in Marokko nur zwei Turniere auf dem Programm. Der Monat April beschert den Damen mit der South African Women´s Open an der Hibiscus Coast in Südafrika sogar nur noch ein Event.

Advertisement

Erst im Mai spielen die Damen dann auf europäischen Boden. Ab dem 9. Mai 2013 steht die Turkish Airlines Ladies Open im türkischen Belek auf dem Plan. Danach geht es nach Amsterdam in die Niederlande zur Deloitte Ladies Open. Vom 30. Mai bis 2. Juni 2013 steht dann der Golfpark Gut Häusern nördlich von München im Fokus der Akteurinnen, dem einzigen Turnier auf deutschem Boden. Das einzige LET-Turnier in der Schweiz kommmt trotz intensiver Sponsorensuche nach dem Rückzug der Deutschen Bank nicht mehr Zustande.

So sieht es derzeit im Juni schlecht aus. Die Open de Espania, ab dem 16. Juni 2013, sind zwar bestätigt, doch es steht noch nicht fest wo in Spanien gespielt wird. Eine Woche später geht es zur Allianz Ladies Slovak Open nach Brezno in die Slowakei. Im Juli findet laut den aktuellen Plänen kein einziger LET-Event statt und das mitten im Sommer.

Zum Glück ist es im August besser. Hier jagt ein Highlight das andere. Am 1. August werden die Ricoh Women´s British Open auf dem Old Course in St. Andrews, Schottland, ausgetragen. Anschliessend geht es nach Prag, Tschechien, zur zum Pilsen Golf Masters. Eine Woche später steht der Solheim Cup, ausgetragen im Colorado Golf Club in Parker, Colorado, in den USA auf dem Programm. Die Ladies Scottish Open in East Lothian, Schottland, beschliessend den Monat.

Die Helsingborg Open in Skane, Schweden, sind eines der drei Events im September. Es folgt das Evian Masters in Evian-Les-Bains in Frankreich und die Ladies Open de France in Saint-Jean-de-Luz, ebenfalls in Frankreich. Der Oktober weist momentan nur zwei eventuelle

Turniere aus. Die Ladies Italien Open und die Sanya Ladies Open in China sind aber noch nicht bestätigt. Sollte dies nicht geschehen, ist auch der Oktober «spielfrei» für die Proetten. Für den November ist nur die Hero Women´s Indian Open in Neu Delhi, Indien, bestätigt. Davor soll die China Suzhou Taihu Open in

China ausgetragen werden. Im Dezember bleibt nur noch das Finale mit dem Omega Dubai Ladies Masters in Dubai übrig. Alles in allem ist der Tour-Kalender der Ladies European Tour im Jahre 2013 sehr übersichtlich. Sollten nicht schleunigst neue Turniere hinzukommen und die noch

This article is from: