
2 minute read
AlBerTo golfwomAn
umfasst acht aufregende Fashion-Styles und 45 Kollektionsteile bestehend aus Pants, Oberteilen und den passenden Accessoires. Trendtöne bringen Farbe auf den Golfplatz: Basic- und Sorbetfarben, knallige Colours und Neontöne setzen ein deutliches Modestatement.

Advertisement
Alle Teile geben zudem optimale Bewegungsfreiheit und gleichzeitig eine perfekte Figur. Die Pants sind in zwei Fits erhältlich – Modern Fit und Slim Fit. Die Hauptmerkmale: Modern Fit bietet eine moderne Leibhöhe und einen geraden Schnitt am Bein. Slim Fit steht für gemässigte Leibhöhe und schmale Fussweite. Der Tragekomfort ist bei allen Modellen hoch. Nicht zuletzt wegen der intelligenten Fasern: Ceramica und 3x3 Cooler finden bei Alberto Golfwoman eine ideale Bestimmung. Sie garantieren ein angenehmes Tragegefühl, selbst nach längerer Performance. Der Look ist durchweg modern. Etwa dank attraktiver Taschenlösungen (6-Pocket-Style, französische Taschen), optisch in Szene gesetzter Nähte oder Detailsteppungen.
Sportlicher Look mit aufregenden Farben und einem beneidenswerten Tragekomfort: Das ist Alberto Golfwoman. Die neue, lässige Linie aus dem Hause Alberto ist Fashion für den Golfplatz und die City.

Mit seinem Neuzugang ergänzt das Mönchengladbacher Modeunternehmen die bereits seit 2004 erfolgreich eingeführte Menswear-Linie Alberto Golf. Die Kollektion für aktive Frauen
Die neue Linie wurde unter der Leitung von Anna Walendy, der Tochter des Firmeninhabers Georg Walendy, entwickelt. Abschläge mit Alberto Golfwoman sind ab der Kollektion Früh-jahr/Sommer 2013 möglich (Auslieferung zwischen Januar und April 2013, Vertrieb über die Alberto Golf-Agenturen. Mit dem offiziellen Launch der Kollektion wird auch ein eigener Onlineshop unter www.alberto-golfwoman.com an den Start gehen.
stickerei- s pezialist spoN sort c aroliN e romiNger
Die Schweizer Firma newoutfit AG bestickt unter anderem alle Textilien der Schweizer Golf-Nationalmannschaft und die Caps von Roger Federer für die Credit Suisse. Seit diesem Jahr unterstützt newoutfit AG die Proette Caroline Rominger als Sponsor. Im Jahr 2012 war sie zum ersten Mal unter den Top 7 (beim Slovak Open in Tale) auf der Ladies European Tour und wurde gleichzeitig mit dem Titel «Top-‐100-‐Women in Business» ausgezeichnet. Im Zentrum ihres fünften Profijahres steht nun die Ladies European Access Tour. Schon seit vielen Jahren hat sich newoutfit AG einen Namen gemacht mit schnellem, persönlichem Service. Zu den Kunden gehören unter anderem die Golfpros Damian Ulrich, die Geschwister Martin und Caroline Rominger oder Ken Benz. Seit vielen Jahren bestickt die Firma in der Schweiz auch alle Textilien der Nationalspieler von Nike mit den Logos des ASG Hauptsponsors Credit-Suisse. Für die Grossbank bestickt Newoutfit zudem alle Caps von Roger Federer mit dem Bankenlogo. www.newoutfit.ch
Bru No l agger verstorB e N
Bruno Lagger wurde 1954 in Chermignon (Wallis) geboren. Schon mit 16 Jahren zog es ihn nach Basel. Dort absolvierte er eine sechsjährige Ausbildung zum Golflehrer. Von Basel zog es Bruno in die Innerschweiz, wo er auf dem Luzerner Dietschiberg während 20 Jahren seiner Passion als Golflehrer nachging. Weitere Stationen seiner Golflehrer-Laufbahn waren Sempach und Küssnacht am Rigi. Insgesamt zehn Jahre engagierte sich Lagger im Vorstand der Swiss PGA, zunächst als Vizepräsident und von 1997 bis 2002 als Präsident des Verbandes. Sein Amt hat er immer mit vollem Engagement ausgeführt, ohne sich dabei in den Vordergrund zu stellen. Dabei blieb er beharrlich, manchmal schon fast ein bisschen hartnäckig. Lagger lebte zuletzt im Kanton Luzern.
g esichtstuch «Face it»
Der nächste Sommer kommt bestimmt und Schweissperlen auf der Stirn ebenso. Am Poloshirt oder am Schlägertuch abwischen?
Das neue FaceIT Golf Gesichtstuch schafft da mit einer stilvollen Lösung Abhilfe. Das weisse FaceIT Gesichtstuch wird aus samtweicher, europäischer Velours-Baumwolle gefertigt und ist mit 60 Grad waschbar. Firmenlogos werden ins Tuch eingewoben. Tipp für Turnierveranstalter: Verteilen Sie die Tücher leicht gekühlt nach den ersten neun Löchern. Mittels einer einfachen Kühlbox ist das gut realisierbar. Tücher zuvor leicht mit Wasser bestäuben. Einzelstücke zu 15 Franken im onlineshop golfart. ch, Grösse 32 x 50 cm. Anfertigungen mit Logos auf Anfrage oder im Hauptkatalog unter golfart.ch
