1 minute read

Füsse am Boden

Next Article
Holmes & Watson

Holmes & Watson

Neuer Super Store in Lyssach

• 640 m2 Verkaufsfläche!

Advertisement

• Grösste Auswahl an Textilien, Schläger und Accessoires

• Indoor Abschlag & Putting Green

Viel zu aggressives Auslösen und Beschleunigen aus den Beinen als Ursache für mangelnde Stabilität: ein typischer Fehler guter Golfspieler (links oben). Einige Übungsschwünge mit der Sohle beider Füsse fest am Boden (rechts) helfen, das Feeling für die richtige Synchronisation zwischen Oberkörper, Beine und Arme wieder herzustellen.

• Beratung durch Golfspezialisten

• Perfekt gelegen, direkt an der A1 (bei Kirchberg) im «Shopping World»

Alle guten Golfer fallen von Zeit zu Zeit in die gleiche Falle: sie schwingen zu aggressiv, gehen auf Weite aus, und das ist oftmals gleichbedeutend mit einer Einbusse an Stabilität im unteren Körperbereich. Sie sind dann in den Beinen zu aktiv, verlieren die Balance – das Resultat sind ungenau getroffene Bälle.

Als Übung zur Korrektur sind Schwünge zu empfehlen, bei welchen die Sohle beider Füsse so lange wie möglich am Boden bleiben. Speziell der Absatz des hinteren Fusses, der sich bei zu aggressiver Gewichtsverlagerung viel zu rasch vom Boden löst, muss am Boden gehalten werden. Das verhilft zu einem Gefühl der Stabilität in den Beinen. Man schlägt zum Beispiel 10 Bälle so, dann 10 Bälle normal, und so abwechslungsweise immer weiter, bis man diese verbesserte Stabilität auch in seinem normalen Schwungablauf integriert hat.

Golfers Paradise

Bernstrasse 3–5 (2.Stock)

3421 Lyssach

Telefon 034 445 59 50

Cham – Crissier – Domat/Ems – Effretikon Holzhäusern – Lyssach – Meyrin – Moossee – Oberentfelden Otelfingen – Pratteln – Schönenberg

Signal de Bougy – St.Gallen – Winterberg – Zürich

Delegiertenversammlung der ASG in Bern

This article is from: