
1 minute read
NEU AN DER SPITZE Frank Studer bei der KKV/Karin Zech-Hoop bei der FKB
Neu an der Spitze
FRANK STUDER BEI DER KKV KARIN ZECH-HOOP BEI DER FKB
Advertisement
Bei unseren zwei Mitgliedskassen FKB, die liechtensteinische Gesundheitskasse, und der Krankenkasse Visperterminen gibt bzw. gab es einen Wechsel in der Geschäftsleitung.
Nach über 27 Jahren hat Bernardo Briggeler die KKVGeschäftsführung an Frank Studer übergeben.
Frank Studer hat ab dem 1. Januar 2023 die Nachfolge als Geschäftsführer übernommen. Er ist seit September 2009 bei der Krankenkasse Visperterminen tätig. Als Krankenversicherungsfachmann hat sich Frank Studer in den letzten Jahren laufend weitergebildet und konnte sich als Geschäftsleitungsmitglied auf die Aufgaben als Geschäftsführer vorbereiten.
Bernardo Briggeler bleibt bis zu seiner geplanten Pensionierung in der Funktion als Geschäftsleitungsmitglied der Krankenkasse Visperterminen erhalten.
Im 2022 hat der Krankenversicherer sein 100-jähriges Bestehen gefeiert.
www.kkv.ch
Die neue Geschäftsführerin heisst Karin Zech-Hoop und tritt ihre Stelle am 15. Januar 2023 an.
Karin Zech-Hoop hat an der Universität St. Gallen (HSG) das Lizenziat in Wirtschaftswissenschaften erlangt und sich in einem Nachdiplomstudium zum Executive M.B.L.-HSG weitergebildet. Als Mitarbeiterin der Regierung im Ressort Gesundheit, in verschiedenen Führungspositionen im Liechtensteinischen Landesspital sowie derzeit als stellvertretende Geschäftsführerin des Krankenkassenverbands hat sie das Gesundheitswesen von verschiedenen Seiten kennengelernt.
Die FKB ist glücklich darüber, dass sie eine ausserordentlich kompetente Führungspersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung im Gesundheits- und Krankenkassenbereich gefunden hat. Der eingeleitete Prozess zur Nachfolgeregelung nach dem Ausscheiden des langjährigen Geschäftsführers Pino Puopolo, der eine neue berufliche Herausforderung angenommen hat, konnte somit erfolgreich abgeschlossen werden.