
1 minute read
SEIT 100 TAGEN BEIM RVK Drei Fragen an Peter Geisser
Seit 100 Tagen beim RVK
DREI FRAGEN AN PETER GEISSER
Advertisement
Peter Geisser startete am 1. September 2022 beim RVK als Leiter Recht & Sekretariat. Im Interview erzählt er uns, was ihm bei der Arbeit wichtig ist und wie er die Einarbeitungszeit erlebt hat. Zudem verrät er, was er für uns kochen würde.
Was ist dir bei der Arbeit wichtig? Ich schätze es, wenn ich bei meiner Arbeit über Gestaltungsspielraum verfüge, weil ich so noch mehr Freude an meiner Arbeit habe. Weiter ist mir wichtig, dass ich mich mit meinen Vorgesetzten, Arbeitskolleginnen und -kollegen gut verstehe sowie dass meine Arbeit wertgeschätzt wird.
Was sind deine ersten Eindrücke? Ich bin beim RVK sehr gut aufgenommen worden. Es ist spannend und herausfordernd, mich in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten. Bisher habe ich mich mit dem Gesundheitswesen primär nur als Krankenversicherter und Leistungsbezüger auseinandergesetzt. Meine Arbeitskolleginnen und -kollegen sind hilfsbereit und nett. Auch die Einführung über die Tätigkeiten in den verschiedenen Bereichen war sehr wertvoll. Wenn wir zu dir zum Essen kommen würden, was würdest du kochen? Und weshalb? Im Frühling und Sommer würde ich unseren Grill anwerfen. Am liebsten mache ich einen Braten. Dann habe ich Zeit, um mich meinen Gästen zu widmen. Im Herbst und Winter könnte es auch ein Schinken im Brotteig, ein Fondue oder ein Raclette sein.
Peter Geisser, vielen Dank für dieses Gespräch.
Doris Durrer, Fachspezialistin Unternehmenskommunikation 041 417 05 73, d.durrer@rvk.ch