
1 minute read
Freiwillig in der scheune
by scheunedd
kenne und die ich für ein Konzert buchen konnte. Dabei war es vorteilhaft, dass der Schlagzeuger von Alocasia mein Bruder ist. Ich war gespannt, ob so eine Veranstaltung in Dresden Publikum findet, doch das Blechschloss war rammelvoll, die Stimmung top. Der Abend blieb bei allen positiv im Gedächtnis.
Hi,ich bin Jolanda und leiste seit September 2022 meinen Bundesfreiwilligendienst in der scheune. Die Arbeit in der Veranstaltungsbranche macht mir viel Spaß und ich fühle mich im Team sehr wohl. Meine persönlichen Highlights sind die Abendveranstaltungen, wobei ein besonderes Erfolgserlebnis meine erste eigene Veranstaltung war, die im Rahmen der Dresdner Blechschlossnächte stattfand. Es spielten Alocasia und Skuppin, zwei Bands die ich aus meiner Heimatstadt Chemnitz
Advertisement
Zum Start meines BFD durfte ich mit auf das Reeperbahn Festival fahren und in Hamburg viele verschiedene Künstler:innen erleben. Eines der von mir besuchten Konzerte - Anna Calvin - fand in der Elbphilharmonie statt. Im Januar ging es für uns auf Teamklausur nach Doubice, wo wir drei Tage lang über verschiedene Themen diskutierten sowie neue Ideen sammelten. Während der Klausur habe ich viel über den Zusammenhalt des Teams und die einzelnen Personen gelernt.
Ich freue mich auf kommende Events, welche meine weitere Zeit in der scheune mit sich bringt. Natürlich möchte ich auch eine nächste eigene Veranstaltung organisieren.
Jolanda Liebmann Freiwillige im BFD