2 minute read

Staffelstabübergabe bei rtk

Next Article
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks

Start in die rtk Dialogtage 2023 mit Thomas Bösl und Nachfolger Hauke Moll

Es hätte kaum einen schöneren Rahmen für die Übergabe der rtk Geschäftsführung geben können als die Dialogtage Mitte Dezember auf AIDAnova. Das Event bot die ideale Atmosphäre für Thomas Bösl, um den Staffelstab an seinen Nachfolger Hauke Moll weiterzureichen. Denn so gab es für die zahlreich mitgereisten Reisebüropartner die Möglichkeit, einerseits „den Neuen“ gleich etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und andererseits den Abschied eines beliebten langjährigen Wegbegleiters gemeinsam gebührend zu feiern.

Die letzten 20 Jahre hat Thomas Bösl in seiner Funktion als Geschäftsführer die Geschicke von rtk geleitet und maßgeblich zum Erfolg und der stetigen Weiterentwicklung der Kooperation beigetragen. Es ist seine letzte Rede als rtk Chef, gehalten im Studio X von AIDAnova auf hoher See, das dafür ein absolut passendes Ambiente bietet und fast bis auf den letzten Platz gefüllt ist.

Bei einer so langen Wirkungszeit gibt es natürlich einige Erlebnisse, die ihm im Gedächtnis geblieben sind, und so bedenkt Thomas Bösl den einen oder anderen Anwesenden mit schönen Anekdoten, die nicht nur das Publikum, sondern auch den Redner selbst beherzt schmunzeln lassen. Jetzt sei es aber an der Zeit, Platz für neue Herausforderungen und Erinnerungen zu schaffen – für sich selbst wie auch für die die Entwicklung von rtk. So betont Thomas Bösl, für ihn sei nun der richtige Zeitpunkt gekommen, die Reisebüroko operation zu verlassen und in die Hände eines anderen „totalen Profis“ und pas sionierten „Vollbluttouristikers“ zu legen. Die Rede ist von Hauke Moll, der sich nach dieser An kündigung von Bösl mit ins Rampenlicht begibt.

Nach einem optimis tischen Ausblick in die Zukunft der Reisebürokooperation rtk verabschieden sich die beiden von ihrem Publikum und bedanken sich bei den vielen Reisebüropartnern auf den Rängen. Denn rtk wäre – das ist der Tenor der gesamten Rede – nicht so erfolgreich ohne die starke Gemeinschaft der Reisebüros. Unter tosendem Applaus und Standing Ovations verabschiedet sich das Publikum schließlich von Thomas Bösl.

This article is from: