
3 minute read
CaEx Leiter/innen-Tausch


Advertisement
Für alle, die glauben dass
Helfen im Hinblick
Leitertausch auf das Elend in der Welt keinen Sinn macht: Im November haben sich die Ca/Ex auf ein Experiment der besonderen Art eingelassen. Es wurden die Leiter und Leiterinnen getauscht!
Explorer LeiterSeesterne
Liebe Caravelles, damit unser Leitertausch nicht ganz untergeht, haben wir Explorerleiter uns Vor langer Zeit gab es einen Mann, der ging gedacht wir machen ihn online,gewöhnlich hinunter zum Meer, um zu damit wir uns so kennenlernen können. Wir wollen euch am 26.11. um 19:30 Uhr einladen mit uns online ein wenig https://sketchful.io zu spielen. schreiben. Eines Tages schaute er hinunter
Nebenbei werden wir videotelefonieren,zum Strand, und er sah in einiger Entfer- damit wir auch reden können. Wir freuen uns auf euch! Gut Pfad, die Explorerleiter Daniel, Thomas, Rene und Stefannung einen Mann, der komische Bewegungen machte. Er lächelte zu sich selbst, stand auf und ging näher zu dem Fremden heran. Caravelles Leiterinnen Als er in seiner Nähe stand, erkannte er einen jungen Mann, der etwas vom Strand Liebe Explorer, für unseren Leiterinnentausch haben wir eine kurze Whats aufnahm und es vorsichtig wieder in das App-Einheit geplant. Es wäre spitze, wenn jeder von euch morgen 23.11. um 19:30 mit dem Handy gemütlich an einem ruhigen Plätzchen sitzt. Unser “Programm” dauert etwa 15 Minuten. „Jungs, die Zeit läuft. Wir erwarten von euch, dass ihr an der Halstuch Challenge teilnehmt! Wir fordern 12 von 18 Explorern, die uns ein Video der besagten Challenge bis zum nächsten Termin zusenden. Wenn ihr das schafft, erwartet euch alle eine kleine Überraschung. Ansonsten könnt ihr euch eine Adventüberraschung für uns 4 Caravelles-Leiterinnen überlegen!“ QR Code Video “Herzlichen Glückwunsch! Die Explorer haben die Challenge gewonnen!” weite Meer warf. Er sagte: „Guten Morgen. Was tun Sie denn da, wenn ich mal fragen darf?! Der junge Mann schaute auf und erwiderte erstaunt: „Sie dürfen. Ich werfe Seesterne wieder zurück ins Meer. Sonst würden sie in der Sonne vertrocknen und sterben, außerdem geht die Flut zurück.“ „Aber, junger Mann“, meinte der Schreiber mit einem Lächeln auf seinen Lippen. „Sie realisieren anscheinend nicht, dass es hier kilometerweit Strand aufwärts und Strand abwärts Millionen von Seesternen gibt, die an Land gespült wurden. Das, was Sie tun, ergibt doch überhaupt keinen Sinn! Das macht doch keinen Unterschied!“ Der junge Mann hörte freundlich zu. Dann bückte „Hast du heute schon eine gute Tat als Pfadfinder vollbracht, Emil?“ „Klar! Ich habe unseren Hund auf unseren Nachbarn gehetzt.“ „Das ist doch keine gute Tat, Emil!“ „Doch, doch, ohne die Dogge hätte er den Zug nicht mehr erwischt.“ Für alle, welche die „Gute Tat“ als eine Verpflichtung unserer Bewegung ansehen und dennoch darüber schmunzeln können. 211935 - Innenteil Wendung - 52 Seiten Wendung - Schöndruck - A_FB 003 - 07.06.2021 07:34:15 er sich, nahm einen Seestern in die Hand, schaute zuerst ihn und dann den Fremden an, warf ihn in die Wellen und sagte. „Für diesen einen macht es einen Sinn und einen Unterschied!“ Treffen sich die Späher. Jeder muss eine gute Tat vollbringen. Abends treffen sich alle wieder und erzählen ihre guten Taten. Nur Klein-Fritzchen fehlt noch. Endlich kommt er. Total zerzaust, zerkratzt und seine Sachen sind zerrissen. Sagt der Pfadfinderleiter: „Na Fritzchen, was hast du heute für eine gute Tat vollbracht?“ Sagt Fritzchen: „Ich habe einer alten Oma über die Straße geholfen.“ Pfadfinderleiter: „Das ist ja prima, aber warum bist du so zerkratzt?“ Fritzchen: „Die wollte nicht…!“
Gut Pfad, Peter

