Hausmagazin April 2014

Page 44

Draussen Mobilität

Zwergen BMW 2er Active Tourer: Ab Herbst für wohl klar unter 40 000 Franken.

Wie jedes Jahr läutete der Genfer Salon Anfang März das Autofrühjahr ein. Das Motto der Saison: Kein Auto zu klein, um cool zu sein. Wir zeigen die kleinen und kompakten Stars. TEXT Timothy Pfannkuchen

Citroën C4 Cactus: Dieser moderne 2CV kostet nur 18 150 Franken.

L

iebhaber bayerischen Automobilbaus müssen dieses Frühjahr ganz stark sein. Nachdem BMW beim innovativen aber äusserst futuristisch gestylten E-Flitzer i3 zumindest dem markentypischen Heckantrieb treu blieb ist nun auch das vorbei: Der BMW 2er Active Tourer ist der erste Kompaktvan der Marke und bietet wahlweise Front- oder 4x4-Antrieb. In Zeiten in denen kleine und kompakte Modelle boomen will jede Nische besetzt sein. Das beschert in der aktuel­ len Autosaison vor allem aus Frankreich Überraschungen – wie die moderne Interpretation des «Döschwo». Wie ein 2CV der Neuzeit wirkt der mutige Citroën C4 Cactus mit SUV-Styling «Airbumps» genannten Luftpölsterchen als Rempelschutz an Flanken und Stossfängern und durchgehender Sitzbank vorne. Akzente setzt der 4 16-Meter-Kompakte auch mit seinem Gewicht von weniger als einer Tonne und günstigem Preis.

,

,

,

Peugeot 308 SW: Der Kombi ist ab Juni ab 25 600 Franken zu haben.

,

,

,

Französische Revolutionen Opel Adam Rocks: Der Rocks rockt im Sommer los; Preise noch offen.

44 Haus magazin 3/2014

Bei Citroën-Konzernschwester Peugeot ist die französische Revolution nicht neu aber jetzt auch als Kombi zu haben. Im Peugeot 308 SW blickt man wie bereits im 208 2008 und 308 über statt durch das Lenkrad auf die Anzeigen – eine der

,

,

,

,


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.