2 minute read

Frankfurt für Kinder und Eltern

Teil1

(MSP) Eltern und Großeltern haben in Frankfurt jede Menge wunderbare Optionen, den Nachwuchs bei bester Laune zu halten – und dabei selbst richtig viel Spaß zu haben. Wir stellen Ihnen im ersten Teil unserer Reihe Aktivitäten für drinnen und draußen vor. Viel Spaß beim Entdecken!

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Familienausflug zur Besucherterrasse des Frankfurter Flughafens, die am 2. August wiedereröffnet wurde? Die schön angelegte, weitläufige Freifläche mit zahlreichen Sitzgelegenheiten bietet Fern-Sicht der besonderen Art: Man kann den Flugzeugen beim Starten und Landen zusehen und sich hineinträumen in die Destinationen, zu denen sie aufbrechen oder aus denen sie zurückkehren. Dabei lässt sich in Erinnerungen an schöne Reiseerlebnisse schwelgen – oder man kann Pläne schmieden für die nächsten gemeinsamen Wunschziele.

Wer dadurch in einen gewissen Höhenrausch geraten ist, kann als Nächstes den MAIN TOWER anpeilen, mit 200 Metern eines der höchsten Gebäude Deutschlands. Es handelt sich zwar um einen „Wolken-Kratzer“, geöffnet ist die Aussichtsplattform aber nur bei gutem Wetter – bitte erkundigen Sie sich jeweils nach den aktuellen Bedingungen. Von hier oben liegt die ganze Stadt den großen und kleinen Besuchern zu Füßen, es gibt aus der Vogelperspektive Spannendes zu entdecken – einsame Spitze!

Mit seinem spritzigen Wassersprühfeld, das besonders an ganz heißen Tagen für willkommene Abkühlung sorgt, ist der Waldspielpark Scheerwald am Sachsenhäuser Landwehrweg empfehlenswert. Zum Spiel- und Sportangebot gehören Tischtennisplatten, ein Bolzplatz, ein Rollschuhfeld und eine „stinknormale“ Minigolfanlange.

Minigolf unter Schwarzlicht

Minigolf der völlig abgefahrenen Art bieten die Schwarzlichthelden an: Indoor abtauchen in eine schrill-bunte, leuchtende Welt. So erstaunlich, dass man das Spielen fast vergisst. Reservierung wird empfohlen unter schwarzlichthelden.de/ schwarzlicht-minigolf-frankfurt.

Frankfurt vom Wasser aus

Ebenfalls im Dunkeln erleben lässt sich die Frankfurter Skyline bei einer nächtlichen Schifffahrt mit der Primus-Linie, wenn die Stadt im erhebenden Lichterglanz erstrahlt.

Oder aber Sie buchen für sonntags ein „Märchenhaftes Familienfrühstück“ an Bord: Die stimmungsvolle Flussfahrt wird begleitet von einer Aufführung des Aschaffenburger MärchentheaterEnsembles. Natürlich ist auch die ganz klassische Rundfahrt durchs Stadtgebiet stets ein guter Tipp – die geschäftige Metropole vom Wasser aus an sich vorbeiziehen lassen, eine glänzende Idee!

This article is from: