
2 minute read
Arlberg Weinberg“
Georg Frischengruber, Erich Machherndl, Georg Högl, Elisabeth und Erich Krutzler sowie Gastgeber Florian Moosbrugger.
VINOPHILE ERLEBNISSE
Der „Arlberg Weinberg“ präsentierte als neue Veranstaltung in einem kulinarischen Rundgang ausgezeichnete Winzer mit ihren Produkten.
LECH, ZÜRS: Den Auftakt zu der abwechslungsreichen, genussvollen Formatreihe „Arlberg Weinberg“ bildete die Veranstaltung „Junge Wachau“ im Hotel/Gasthof Post in Lech. „Es ist erfreulich, dass nach der langen Pause diese kulinarische Eventserie nun wieder stattfinden kann. Dabei wird der Arlberg eine Woche lang zum Weinberg, bei dem hochkarätige Winzer ihre ganz besonderen Weine präsentieren können“, erklärte Florian Moosbrugger, Inhaber und Hausherr des Hotels/Gasthof Löwen. Die jeweiligen Veranstaltungen sollen vor allem der Lebensfreude gewidmet sein.

GELUNGENE MISCHUNG Die Präsentation der „Jungen Wachau“ fand in einem familiären, fast intimen Rahmen statt, da aufgrund der Corona-Maßnahmen weniger als 25 Personen zugelassen waren. Am Abend gab es ein ausgezeichnetes Menü, unter anderem mit gebratenen Wachtelbrüstchen auf buntem Quinoa und Kartoffelespuma oder auch Osso Bucco auf cremiger Steinpilzpolenta und wildem Brokkoli, das von Post-Küchenchef David Wagger extra für diesen Anlass kreiert wurde. Zu jedem Gang wurden unterschiedliche Weine der anwesenden Winzer präsentiert. Elisabeth und Erich Pichler-Krutzler, Karin und Erich Marchherndl, Georg Frischengruber sowie Georg Högl lieferten Hintergrundinformationen und Gedanken zu ihren Produkten. Eine sehr gelungene Idee war zudem, dass bei jedem Gang des Menüs die jeweiligen Winzer den Tisch wechselten. So hatten die Gäs-te die Möglichkeit, die Weinerzeuger direkt zu befragen. Die Winzer gaben hierbei ausführ-

MODE&KIDS WI NTER SC HL US S VERK AUF
Ki Freizeitmode, Kindermode und nderskibekleidung -30%*
SPORTHAUS LECH
*ausgenommen Frühjahrskollektion
RÜFIKOPFBAHN SCHLOSSKOPFBAHN

Johannes Pfefferkorn und Helmut Aichinger. Gabriele Eschmann-Mehl und Gert Mehl.

lich Auskunft über ihre Sichtweisen in puncto Wein. Doch nicht nur die Auftaktveranstaltung war ganz dem Thema Kulinarik und Wein gewidmet.
VIELSEITIGES PROGRAMM Dieses Motto zog sich auch durch die restlichen Veranstaltungen. So fand beispielsweise bereits am nächsten Tag „Der Köstliche Ring“ statt, wobei die Besucher vom Hotel/Gasthof Post zum Hotel Arlberg, dann zum Romantikhotel Die Krone von Lech sowie zum Berghof wanderten und überall kulinarische Köstlichkeiten und Weinproben erleben durften. Im Laufe der Woche fanden Weinliebhaber und Genussfreunde ausreichend Gelegenheit, in unterschiedlichsten Lokalitäten in Lech und Zürs eine exquisite Auswahl an Weinen und Speisen genießen zu dürfen.

Mario Frei, Peter Strolz, Germana Nagler und Hermann Fercher.

Charlotte und Erwin Hirt. Renée Jud und Simone Öhe.


