2 minute read

Meine Welt: Sänger Matt Buchli

Name Matt Buchli (39) Wohnort Reichenburg SZ Das läuft bei mir «Von unserer Band 77 Bombay Street hatte vor allem ich Ende 2016 eine Pause nötig. Ich hatte keine Freude mehr an der Musik und an den Konzerten, ich war ausgepowert. Es lag aber nicht an uns Brüdern, wir hatten keinen Streit. Grund war einfach, dass wir in den Jahren zuvor permanent unterwegs waren. Die Pause hat uns allen gutgetan. Ich habe meinen Abschluss als Lebensmittelwissenschaftler gemacht und bin für meinen Master für drei Monate nach Malawi gereist. Vor zwei Jahren ist dann die Lust auf die Musik bei allen zurückgekehrt, und wir sind froh, dass das vierte Studioalbum ‹Start Over› seit Oktober draussen ist.»

1

«Wir proben noch immer im Keller unseres Elternhauses»

Matt Buchli, Leadsänger von 77 Bombay Street, ist zurück. Er und seine Brüder haben die Freude an der Musik wiederentdeckt. Resultat: das vierte Studioalbum «Start Over».

Text: Manuela Enggist Bilder: Nicola Pitaro

1 Unser Bandraum «Schon unser allererster Bandraum befand sich im Keller unseres Elternhauses in Scharans GR. Nun ist er frisch umgebaut, und wir proben noch immer hier. Das freut vor allem unsere Eltern, weil sie uns dann alle mal wieder zu Hause haben.»

2 Mein Training «Wenn ich am Proben bin oder meine Eltern besuche, laufe oder jogge ich manchmal noch zu einem Aussichtspunkt ob Scharans hoch.

2

3

4

5

Der Weg ist sehr steil, und danach weiss ich immer, wie fit ich gerade bin.»

3 Meine Leidenschaft «Ich liebe alle Arten von Wassersport und hatte eine Weile lang zusammen mit zwei Kollegen ein Segelboot auf Sardinien. Es war für uns alle aber zu klein, deswegen haben wir es verkauft. Wir halten jedoch immer wieder mal Ausschau nach einem neuen.»

4 Unsere Fanpost «Ich habe all unsere Fanpost einmal durchgesehen, und die berührendsten und schönsten Briefe haben wir im Bandraum aufgehängt. Als wir über unser Comeback nachdachten, hat uns diese Post natürlich auch bestärkt.»

5 Meine Hassliebe «Zu Beginn der Coronapandemie habe ich mit meiner Freundin und meinem 14-jährigen Sohn mit dem Puzzlen angefangen. Mittlerweile wage ich mich sogar an Puzzles mit 3000 Stück. Da verliere ich manchmal aber auch die Nerven, wenn es zu lange dauert, das passende Teil zu finden.»

6 Unser Comeback «Die fünfjährige Pause hat unserer Band 77 Bombay Street sehr gutgetan. Meine drei Brüder und ich haben alle unser eigenes Ding durchgezogen. Jetzt sind wir wieder bereit, Vollgas zu geben.»

6

7Mein Migros-

Lieblingsprodukt

«Ich trinke gerne ab und zu einen Gin Tonic, den mixe ich immer mit Fever-Tree Tonic 7 Mein Souvenir «Dieses Fluss- Water. Das schmeckt pferd habe ich auf einem Markt mir am besten.» in Malawi gekauft. Es soll mich an meine Zeit dort erinnern. Mein Fazit nach der Reise: Wir Menschen brauchen eigentlich nicht viel, um glücklich zu sein.»