2 minute read

Meine Welt

Next Article
Ihre Region

Ihre Region

1

2

7

5

Name Elia Colombo (27) Wohnort Bironico TI Das läuft bei mir «Die Liebe zum Wassersport habe ich dank meines Vaters entdeckt. Er hat meine beiden Brüder und mich schon früh zum Segeln mitgenommen. Als ich zehn Jahre alt war, habe ich mit Windsurfen begonnen. Ich war sofort hin und weg. Das Gefühl, über dem Wasser zu schweben, ist einmalig. Unser Sport befindet sich gerade sehr im Umbruch. Vor drei Jahren wurde die Disziplin Windsurf Foil, die das Schweben über dem Wassser erlaubt, neu zu den Olympischen Spielen zugelassen, seither fokussiere ich mich noch mehr darauf. Ich gehöre derzeit zu den besten Foil-Windsurfern der Welt. Mein grosses Ziel ist, 2024 in Marseille (F) auf dem Olympia-Podest zu stehen.»

3 4 6

Mein MigrosLieblingsprodukt «Das Ovomaltine Crisp Müesli steht bei mir jeden Morgen auf dem Frühstückstisch.»

1 Mein Zuhause «Ich lebe noch immer in meinem Elternhaus im Tessin. Wegen der Trainingslager und Wettkämpfe bin ich nur wenige Wochen pro Jahr zu Hause; deswegen würde sich eine eigene Wohnung gar nicht lohnen.»

2 Meine Passion «Beim Windsurfen fasziniert mich vor allem, dass so viele Dinge zusammenkommen: Der Wind, die Wellen und die Temperatur haben alle Einfluss auf die Bedingungen.»

3 Mein Studium «Ich habe im Sommer meinen Master in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich abgeschlossen. Einen grossen Teil habe ich im Fernstudium gemacht. Es ist mir wichtig, neben dem Sport eine Absicherung zu haben.»

4 Meine Familie «Ich bin in einer extrem sportbegeisterten Familie aufgewachsen. Mein jüngerer Bruder Filippo ist Profi-Mountainbiker und war bei den Olympischen Spielen in Tokio dabei. Wir biken oft zusammen.»

5 Mein Hobby «Vor zwei Jahren bin ich mit fünf Freunden mit einem kleinen Segelschiff von Rimini (I) nach Kroatien gesegelt. Wir hatten sehr wenig Platz auf dem Boot, aber es war ein grandioses Abenteuer. Segeln ist nach Windsurfen meine zweite grosse Leidenschaft.»

6 Mein Style «Ich liebe bunte und auffällig gemusterte Hemden und Pullover. Klamotten kaufe ich meistens auf meinen Reisen. Das sind praktische Souvenirs, die ich auch tragen kann.»

7 Mein Zeitvertreib «Wir arbeiten eng mit Meteorologen zusammen, die uns coachen, damit wir die gerade herrschenden Wetter- und Windbedingungen einschätzen können. So weiss ich zum Beispiel, an welchen Tagen sich ein Training auf dem Lago di Lugano lohnt.»

This article is from: