1 minute read

DES ÖLDRUCKS

33.ÜBERPRÜFUNGEN DES MOTORS

★ Es handelt sich hierbei um erforderliche Überprüfungen für die definitive Einstellung der Einspritzanlage und den Nachweis der Funktionstüchtigkeit der

Motorschmierung.

Die Überprüfungen werden nach dem Einbau des Motors am Traktor und der Ausführung aller Befüllungen (Motoröl, Kühlflüssigkeit, Kraftstoff und Kältemittel der Klimaanlage) ausgeführt.

33.1MOTORSTART UND ÜBERPRÜFUNG

DES ÖLDRUCKS

1 -Nachdem sichergestellt wurde, dass die Batterie vollständig geladen ist, sind die Klemmen anzuschließen. ★ Zuerst die Plusklemme (+) und anschließend die Minusklemme (--) anschließen.

2 -Motoröl-Druckfühler vom Anschluss trennen und entfernen; anschließend einen Druckmesser “A” mit

Prüfbereich bis 10 bar an einen Druckanschluss “B” anschließen. ★ Anschließend Spannung an die Instrumententafel anlegen; die Anzeige für nicht vorliegenden Öldruck leuchtet hierbei nicht auf.

A

3 -Entlüftungsverschluss (2) des Kraftstofffilters (3) lösen und die Kraftstoff-Versorgungspumpe (4) betätigen, bis luftblasenfreier Kraftstoff austritt. Verschluss (2) wieder festziehen. ★ Wird bei der Betätigung des Hebels der Versorgungspumpe kein Kraftstoff gefördert und beim Pumpen nicht der zu erwartende Widerstand am Hebel verzeichnet, ist der Zündschlüssel in kurzen Impulsen zu drehen, bis die Förderung von Kraftstoff erfolgt. 4 -Motor starten, bei Mindestdrehzahl laufen lassen und am Druckmesser (Anschluss: siehe Punkt 2) überprüfen, ob ein Druck von 0,5 ÷ 1,5 bar (7.25 -- 21.75 psi) vorliegt. 3 2 1

F0012670

B

F0012680

4

F0012690

This article is from: