Wir in Heerdt 2015

Page 60

6. Grenadiere „Hankwieser Jonges“ Für das leibliche Wohl war zu jeder Zeit mehr als ausreichend gesorgt. Nach einem reichlichen Buffet spielte die Kapelle zum Tanz auf, welcher bis in den frühen, schon angegrauten Morgen andauerte. Unser diesjähriges Königsschießen hielten wir am 18.04. auf dem Schießstand des St. Sebastianus Schützenvereins am HTV-Platz ab. Hierzu hatten wir das Regimentskönigspaar Thomas und Sabine Schmied, das Jungschützenkönigspaar Martin Schön mit seiner Königin Saskia, den 1. Chef Heinz-Dieter Werner (HDW), Lothar und Maren Gläser und unsere Ehrengrenadiere Willi Plöger und Hans Schmitt nebst ihren Gemahlinnen eingeladen.

Das anfängliche Schießen verlief etwas zäh. Trotz guter Treffer wollten die Pfänder nicht fallen. Das Schießen wurde aus diesem Grunde kurzzeitig unterbrochen, um etwas „Zielwasser“ zu sich zu nehmen.

60

Nach dieser Stärkung ging es nun Schlag auf Schlag und die einzelnen Pfänder wurden durch Jürgen Grütter (Kopf), Hans Erkelenz (rechter Flügel), Michael Plum (linker Flügel) und Werner Richter (Schweif) errungen. Nun ging es an den Rumpf, dieses ist gleichzeitig mit der Würde als Kompaniekönig verbunden. Recht schnell fiel dieser schon nach wenigen Schüssen und wurde von Werner Richter von der Stange geholt. Am gleichen Abend wurde Werner Richter mit seiner Brigitte zum Königspaar für das Schützenjahr 2015/16 durch den 1. Chef des Regimentes Heinz-Dieter Werner gekrönt.


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.