1 minute read

Der Kleine Bürger

Ein Beitrag für die kleinen Brunnthaler

Wir sind im Dunkeln unterwegs. Lola hat ihr Leuchthalsband um und schnuppert aufgeregt am Boden, ich schaue suchend nach oben: Bei einer alten Scheune habe ich das erste kleine Flattertier entdeckt, eine Fledermaus, die geräuschlos und blitzschnell durch die Luft jagt. Fledermäuse fliegen mit ihren Händen: Die Flughaut ist zwischen den Fingerknochen gespannt. Sie sind die einzigen Säugetiere, die fliegen können. Fledermäuse „sehen“ mit ihren Ohren: Sie stoßen ständig Töne aus, die wir nicht hören können. Die werden von Hindernissen zurückgeworfen. Dieses Echo hören die Fledermäuse und weichen aus. So finden sie auch ihre Nahrung, z.B. Mücken und Nachtfalter. Eine Fledermaus muss täglich etwa ein Drittel ihres Körpergewichts essen. Wenn Du um die 20 kg wiegst und hättest so viel Hunger wie eine Fledermaus, müsstest Du jeden Tag um die 60 Tafeln Schokolade essen – Mahlzeit!

Advertisement

Ein unverkennbarer SUV-Look, ein energiegeladener Antrieb und wegweisende intelligenten Technologien machen den Ford Puma Mild-Hybrid zu einem Alphatier. Bei einer Steigerung der Kraftstoffeffizienz von 10 % und einer um 20 % verbesserten Beschleunigung genießen Sie jetzt noch mehr Leistung bei gleichzeitig reduzierten Emissionen.

Ford Puma Mild-Hybrid NEFZ Kraftstoffverbrauch: n.v.2; CO2-Emissionen: n.v.2 Ford Puma Mild-Hybrid WLTP Kraftstoffverbrauch (kombiniert)2: 6,4 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 145 g/km

*Abbildung zeigt Sonderausstattungen

This article is from: