
1 minute read
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel hinterlässt gute Wünsche für Mathilda
November 2014
Unser Ziel
Zeitschrift für Partner & Freunde der José Carreras Leukämie-Stiftung
Liebe Freunde,
erinnern Sie sich noch an den 22. Dezember 1995? Für mich ist es, als ob es gestern gewesen wäre. Damals sendeten wir live aus Leipzig die 1. José Carreras Gala. Anne-Sophie Mutter, Udo Jürgens, Klaus Meine von den Scorpions und mein treuer Begleiter Chris de Burgh – einige von ihnen werden auch in diesem Jahr wieder dabei sein – unterstützen mich, um Spenden für die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung zu sammeln.
Für mich war dieser Tag etwas Neues, ein Erlebnis wie bei einem großen Konzert vor einem neuen Auditorium. Glücklicherweise war mir schon früher die Wärme und Zuneigung des deutschen Publikums begegnet. Das schaffte Vertrauen.
An diesem vorweihnachtlichen Freitag hätte ich nie zu träumen gewagt, dass wir mit der 1. José Carreras Gala den Grundstein für eine der langfristig erfolgreichsten Benefizsendungen im deutschen Fernsehen legen würden. Dank Ihrer großzügigen Hilfe konnten wir bislang über 100 Millionen Euro Spenden sammeln. Das ist weitaus mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Wir haben damit sehr viele wegweisende Forschungsprojekte finanziert und konnten viel Leid der Betroffenen und deren Angehörigen lindern.
Lassen Sie uns gemeinsam diesen Weg weitergehen, um diese schwere Krankheit Leukämie endlich zu besiegen. Ich freue mich auf die 20. José Carreras Gala am Donnerstag, 18. Dezember 2014, bei SAT.1 Gold. Schalten Sie ein und seien Sie mit dabei. Und bitte: Spenden Sie!
Ihr

Danke für Ihre Hilfe
Das 1000. Projekt ins Leben gerufen
Die José Carreras Leukämie-Stiftung finanziert dank Ihrer Spenden Forschungsprojekte über Ursachen und Therapiemöglichkeiten von Leukämien, fördert Strukturmaßnahmen, investiert in psychosoziale Projekte und unterstützt bürgernahe Veranstaltungen. 2014 wurde nun ein großes Zwischenziel erreicht. Lesen Sie mehr dazu auf Seite 8.

Genesungswünsche von Dr.Angela Merkel
Statt Geschenke zu ihrem runden Geburtstag wünschte sich die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin von ihren Gästen Spenden an die José Carreras Leukämie-Stiftung. Gleichzeitig durfte die Stiftung ein ungewöhnliches Zeichen der Solidarität und des Mitgefühls für Leukämiepatienten und deren Angehörige setzen, lesen Sie weiter ab Seite 4