
1 minute read
Ulrich Seibold: der neue VP Cloud Services Central Europe bei HPE

from IT-BUSINESS 3/2023
by vit

Als VP Greenlake DACH hat Ulrich Seibold das Services-Geschäft von HPE maßgeblich mit aufgebaut. Nun übernimmt der lang gediente Manager zusätzliche Aufgaben im Cloud-Business des Unternehmens und verantwortet eine um weitere Länder gewachsene Region.
Im Frühjahr 2020 übernahm Ulrich Seibold als VP Greenlake DACH den Aufbau des damals noch neuen Greenlake-Services-Geschäfts in der DACH-Region.
Anfang des Monats hat der Manager nun als VP Cloud Services Central Europe eine neue Aufgabe übernommen, die bei genauerem Hinsehen allerdings gar nicht so neu ist.
So wie viele andere IT-Firmen hat auch HPE seine Geschäfte in Russland und Weißrussland beendet. Grund dafür war der Angriff Russlands auf die Ukraine. Als Folge daraus war die bisherige CERTARegion, zu der neben Russland und Weißrussland auch viele osteuropäische Länder gehören, zu klein geworden, um sie als eigenständige Einheit fortzuführen. Daher werden diese Länder bei HPE nun, zusammen mit DACH, in einer neuen Region zusammengefasst, die als Central Europe geführt wird. In eben dieser Central-Europe-Region ist Ulrich Seibold weiterhin für Greenlake verantwortlich, übernimmt aber zusätzlich die Leitung von mit Greenlake verbundenen Beratungsdiensten. Diese sollen Unternehmen sowohl bei der Planung als auch beim Einsatz von Greenlake-Diensten unterstützen. In seiner neuen Position ist Seibold direkt Johannes Koch unterstellt, der die Leitung der neu formierten Central-Europe-Region übernimmt.
Für die Cloud Services in Deutschland ist nun Axel Sidki zuständig, im Channel bisher als Sales Director HPE Financial Services bekannt. Sidiki berichtet an den neuen Deutschlandchef Marc Fischer. kl
René Hofmann wird
Geschäftsführer bei Securepoint
Erst vor einem knappen halben Jahr hatte Hans Szymanski den CEO-Posten bei Securepoint angetreten, nun verlässt er den Hersteller von IT-Sicherheitslösungen bereits wieder. „In gegenseitigem Einverständnis“, so die Pressemitteilung. Um den Partnern Kontinuität und Vertrauen zu gewährleisten, leitet René Hofmann als Geschäftsführer nun sowohl das operative als auch das strategische Geschäft. „Es handelt sich um eine interne Personalentscheidung, die wir nicht weiter kommentieren,“ so das Statement von Pressesprecher Lajos Sperling dazu.
Hofmann ist bereits seit 2011 bei Securepoint und war seit dem Herbst bereits Vertriebschef: Er begann seine Laufbahn dort als Vertriebsmitarbeiter, zeichnete ab 2017 als Senior Manager für die strategischen Accounts verantwortlich und wurde Anfang 2020 zum Sales Director und Prokuristen ernannt. iz
„TelekommunikationistunsereDNA.Bereitsseit1950beschäftigtsichdieUnternehmensgruppemitdiesemThema.Obvia Radio,TVoderspäter FestnetzundMobilfunk.Mitunseren Kernkompetenzen machenSierichtigMarge!Immerdirektam Marktund mitdemrichtigenGespürfürdiepassendenProdukte undDienstleistungensindwirfürunserePartnereinzuverlässigerLieferant.“
HendrikHorstmann, PeterHorstmannundGernotTeufel GeschäftsführungENO