2 minute read

KLASSIKER

Next Article
STILWELT

STILWELT

Paris, mon amour

Stadt der Liebe, Sehnsucht und Leidenschaft – nirgendwo sonst auf der Welt kann der süßen Versuchung so gefrönt werden wie in Paris. Die Metropole verführt mit anmutigem Dualismus: Tradition und Historie treffen auf Modernität und innovativen Luxus, pulsierendes Leben steht in charmanter Polarität zu exklusiver Zurückhaltung. Herausgeber Lars Braun zeigt seine Lieblingsorte in einer Stadt, die Begehrlichkeiten weckt.

Advertisement

TEXT: Daniela Stollnberger. FOTOS: Bastien Nvs/unsplash.com, Miho Kajioka, Guillaume de Laubier, Le Bristol.

I. GALERIEN

POLKA GALERIE / 12 RUE SAINT-GILLES Die beliebte Galerie für zeitgenössische Kunst beherbergt auf zwei Etagen im Wechsel Ausstellungen renommierter Künstler. Fotografien und Malereien von außergewöhnlichen Persönlichkeiten, abstrakte Werke und divergente Themenwelten ziehen die Besucher in ihren Bann.

PERROTIN – ART GALLERY / 76 RUE DE TURENNE Emmanuel Perrotin gründete seine Galerie bereits im Alter von 21 Jahren, im Jahr 1990. Heute ist sie eine der Top-Adressen in Paris. In einem stylishen Town House situiert, holt der Kunstkenner Werke der größten Künstler weltweit in die historischen Räumlichkeiten.

LA FAB. / PLACE JEAN-MICHEL BASQUIAT La Fab. wurde von der Modedesignerin agnès b. ins Leben gerufen. In dem Gebäude, das von Top-Architekten designt wurde, präsentiert sie Kollektionen, die rund 5.000 Werke umfassen. Sehr beeindruckend!

II. HOTELS

BRACH PARIS / 1-7 RUE JEAN RICHEPIN Das einzigartige Ambiente des Brach Paris lässt einen den Atem anhalten: so exklusiv und modern wie heimelig und gemütlich. Das luxuriöse Haus wurde nicht designt – es wurde mit Hingabe komponiert.

MAISON BRÉGUET / 8 RUE BRÉGUET Voller Seele, voller Charme – genau wie das malerische Viertel, an dessen Fuße das Maison Bréguet liegt: Der Stadtteil Marais bezaubert mit seinen kleinen Kunstgalerien, exklusiven Boutiquen und trendigen Restaurants. Ein exquisites Hotel, authentisch und reizend in die Gegend eingebettet.

RITZ PARIS / 15 PLACE VENDÔME Pompös, imposant, herrschaftlich: Das Ritz steht weltweit für absolute Spitzenklasse in der Hotellerie-Branche – und in Paris schuf man hier einen Ort, der an Exklusivität und French Art kaum zu übertreffen ist.

III. RESTAURANTS

ÉPICURE – LE BRISTOL / 112 RUE DU FAUBOURG SAINT-HONORÉ 4-Sterne-Chef Eric Frechon führte das Épicure im Hotel Bristol zu enormem Ruhm. Wer sich hier niederlässt und sich die schwarzen Trüffeln auf der Zunge zergehen lässt, wird Geschmacksexplosionen erleben!

LE CINQ / 31 AVENUE GEORGE V Im Le Cinq kreiert ein wahrer Künstler Speisen, die an Ästhetik und Geschmack ihresgleichen suchen. Christian Le Squer kocht seit zwölf Jahren mit drei Michelin-Sternen und formt seine Gerichte mit speziellen Ingredienzien, bis sie eine perfekte Symbiose bilden.

LE RECH BY ALAIN DUCASSE / 62 AVENUE DES TERNES Die Geschichte des heutigen High-End-Restaurants begann im Jahr 1925. Seit jeher bewahrte man die Tradition, spezialisierte sich auf Edles vom Fisch und schuf eine cleane Atmosphäre.

This article is from: