3 minute read

hot in here!

Sixx Paxx

Bei der neuen „Anfassbar”-Tour der Sixx Paxx ist der Name Programm: Anfassen ist hier nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht! Immerhin wird es Zeit, dass die durchtrainierten Muskeln der Jungs mal wieder von zarten Frauenhänden berührt werden. Welche glücklichen Ladys dürfen mit den Jungs auf der Bühne auf Tuchfühlung gehen? Wer streichelt zuerst die knackigen Waschbrettbäuche und stählernen Arme, während die Hotties durch das Publikum streifen?

Advertisement

mances, spielerischer Aktionismus, ein heißer Mix aus Tanz, Storytelling, Schauspiel und Interaktion mit dem Publikum. Erotisch durchaus, aber nicht verrucht, oftmals gar augenzwinkernd und immer darauf bedacht, dem Publikum eine gute, kurzweilige Zeit zu bieten und den grauen Alltag vergessen zu lassen. Während bei Männern, das liest man aus diversen Erfahrungsberichten heraus, in Strip-Clubs vor allem das Befriedigen von sexuellen Fantasien im Fokus steht, wollen Frauen vor allem eines: Spaß! Und eine Show, die auf so viel mehr abzielt als auf stumpfe Geilheit. Sie wollen ein alle Sinne umfassendes Märchen für Erwachsene erzählt bekommen.

Die Chippendales

Die Blaupause des männlichen Strips sind natürlich die Chippendales, die Ende der 1970er-Jahre in Los Angeles gegründet wurden und noch heute als Inbegriff dieser Art von Unterhaltung gelten. Muskulöse Männer, nackte Oberkörper, weiße Krägen, schwarze Fliegen und um die Handgelenke gelegte Ärmelmanschetten sind die zeitlosen Markenzeichen der Gruppe, die innerhalb kürzester Zeit zum Welterfolg sowie internationalem Phänomen wurde und zu den erfolgreichsten Las-Vegas-Shows ever zählt. Die Chippendales setzten aber nicht nur neue Maßstäbe mit ihrem (stets wechseln-

MUCKIS, SEX UND MORD

„Welcome to The Chippendales“, die TrueCrime-Serie auf Disney+, erzählt von den Anfängen der berühmtesten Male-Strip-Gruppe der Welt und taucht dabei in tiefe menschliche Abgründe: Der indische Einwanderer Somen Banerjee (Kumail Nanjiani) möchte in den USA groß durchstarten. Das gelingt ihm schließlich mit einem Strip-Club, der sich ausschließlich an Frauen richtet, womit er eine Marktlücke schließt. Bald aber kommt es zum eskalierenden Disput mit dem selbstherrlichen Choreograph Nick De Noia (Murry Bartlett). Banerjee ist nicht bereit, sich die Lorbeeren wegnaschen zu lassen ... „Welcome to Chippendales“ ist nicht nur in eine unterhaltsame Zeitreise, sondern erzählt auch von Unterdrückung, Diskriminierung, Eifersucht, dem American Dream und die alles umfassende Sucht eines Mannes nach Anerkennung. Entlarvend, nachhallend – und sexy, auch wenn der Fokus eindeutig auf seelischer anstatt körperlicher Nacktheit liegt.

den) aufwendig produzierten Mix aus Tanz-, Gesangs- und Erotikshow (die Mitglieder durchlaufen ein sehr strenges Auswahlverfahren!), sondern revolutionierten auch die weibliche Sexualität im gesellschaftlichen Kontext und verhalfen somit gleichzeitig dem Feminismus zu neuen, wenn auch anders als ursprünglich gedachten Höhen: Ende der 70er war es eine sexuell fade Zeit für Frauen, ihre Bedürfnisse wurden totgeschwiegen. Mit ihrem Fokus auf ein weibliches – sexuell ausgehungertes – Publikum trafen die Chippendales den Nerv der Zeit und traten nicht nur für Unterhaltung im Revue-Stil, sondern für sexuelle Selbstbestimmung ein. Die Chippendales gelten auch über vier Jahrzehnte später noch als Ausdruck des weiblichen Verlangens nach Sexualität – aber stets mit ironischem Augenzwinkern. Oder besser: Hüftschwung.

Die Sixx Paxx Klar, dass die Chippendales das Erotik-Entertainment-Genre international beeinflussten. Einer der erfolgreichsten MännerStrip-Gruppen Europas sind die Sixx Paxxs aus Deutschland. Die Jungs liefern das gesamte Paket (pun intended): Gestählte Muskeln, glänzende nackte Männerhaut, verführerische Tanzeinlagen (u. a. auch Breakdance!), atemberaubende Akrobatik, ein Gesang zum Dahinschmelzen – und Strips, die an Kreativität schwer zu übertreffen sind: Abwechselnd in der Gruppe und in Soloperformances (in der Badewanne oder unter der Regendusche) präsentieren die Männer fantasieanheizende Kostüme, vom Polizist bis zum Biker und Cowboy ist hier alles dabei. Bei den Sixx Paxxs wird Ausziehen zur Kunst der Überwältigung. Das vielleicht Beste daran: Im Rahmen ihrer „Anfassbar“-Tour ist anfassen nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht! n Die Chippendales gastieren im Rahmen ihrer „Get Naughty”-Tour im März in Klagenfurt, Wien, Wiener Neustadt, St. Pölten und Salzburg. Die Sixx Paxx gastieren mit ihrer „Anfassbar”-Tour im April in Salzburg, Graz, Villach, Innsbruck, Linz und Wien.

Männliche Nacktheit erzählt viel! Nach unserem kurzen Ausflug ins männliche Nackt-Gefilde müssen wir uns erstmal eine kalte Dusche genehmigen – und ihr wahrscheinlich auch! Doch bei allen pubertären Schmunzlern können wir nun dem 2012er-„Zeit“-Artikel leidenschaftlich widersprechen und stolz festhalten: Ja, männliche Nacktheit spielt eine Rolle. Und hat etwas zu erzählen, ganz viel sogar und mehr, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Ein Blick, den wir gerne auskosten, zugegeben ...

The Chippendales

Die Chippendales sind die beste Wahl für eine Junggesellinnenparty, Geburtstagsfeier, das Single-Leben zu feiern oder einfach nur eine unvergessliche Nacht mit deinen Besten zu verbringen! Die Show, welche jedes Jahr neu überarbeitet wird, ist eine energiegeladene, hautnahe, persönliche Erfahrung, nach der du einfach mehr haben willst! Also: Get naughty!

Das Rock Musical

ZWISCHEN SUMMER OF LOVE & WOODSTOCK

20.4.23 | 19:30 | HELMUT LIST HALLE GRAZ

21.4.23 | 20:00 | STADTTHEATER STEYR

23.4.23 | 18:00 | CONGRESS SAAL INNSBRUCK

18.8.23 | 20:00 | FESTIVALGELÄNDE WIESEN