1 minute read

LERNE VIEL AUF DEM LERNEFABELWEG VIEL AUF DEM FA B ELW EG

Tipp

Die beste Ausrede gewinnt

Entlang des Weges lernst du auf 18 Tafeln verschiedene Fabeln kennen: Das sind kurze Geschichten, wo du etwas lernst. Die Haupt figuren sind immer sprechende Tiere, die sich ein bisschen verhalten wie Menschen. Du wirst auf Bären treffen, auf Hasen, Schildkröten – und eben, den schlauen Fuchs. Nur auf Tafeln zwar, aber die Geschichten sind so lebendig, dass du ganz in die Fabelwelt abtauchen kannst. Es gibt auch lustige Übungen für dich und deine Freund:innen. Ihr könnt euch im Huckepack­Wettrennen messen oder an der besten Ausrede, warum ihr etwa eure Hausaufgaben vergessen habt.

Das Restaurant Jochental in Steckborn liegt nur wenige Schritte neben dem Fabelweg und hat nicht nur eine schöne Aussicht auf den Untersee, sondern auch feine Pommes und freundliches Personal. jochental.ch

Maiskolben grillieren

Diese Wanderung wirst du so schnell nicht vergessen. Du siehst, wie die Apfelbäume am Wegrand blühen, wie schön der Untersee glitzert, und es gibt einiges zu lachen, versprochen! Unbedingt einen Maiskolben einpacken, denn es hat auch zwei Feuerstellen auf dem Weg. Am Schluss in Ermatingen gibts dann vielleicht ein feines Glacé für dich. Jetzt musst du nur noch deine Lieblingsmenschen fragen, ob sie mitkommen. Viel Spass!

thurbo.ch/fabelweg

Anreise: Mit dem Thurbo Zug (Linie S1) kannst du an den Start des Weges in Steckborn reisen und von Ermatingen wieder nach Hause fahren. Bei schönem Wetter kannst du zusätzlich eine Schifffahrt auf dem Untersee und Rhein anhängen.

This article is from: