
2 minute read
JACK NICKLAUS WAR MIT CORONA INFIZIERT
from SWISS GOLF 04-20 DE
by swissgolf.ch
Am Rande «seines» Memorial Tournament sprach Jack Nicklaus über die Corona-Erkrankung von ihm und seiner Frau Barbara. Die beiden Achtzigjährigen hatten sich bereits im März mit COVID-19 infiziert. «Barbara war asymptomatisch, während ich Halsschmerzen und Husten hatte», erzählte Nicklaus während des Gewitterunterbruchs am Sonntag. «Es dauerte nicht sehr lange und wir hatten sehr, sehr viel Glück.» Das Ehepaar Nicklaus war über einen Monat nur zu Hause, bis die Erkrankung vollständig ausgeheilt war. Kurz danach startete Nicklaus eine Spendenaktion, die medizinisches Fachpersonal mit Schutzausrüstung im Kampf gegen Corona versorgte. «Die Beschäftigten sind die Menschen, die jeden Tag ihr Leben opfern», sagte Nicklaus.
TIGER KANN WIEDER ANS «NETZ STÜRMEN»
Advertisement
Am Turnier von Jack Nicklaus spielte Tiger Woods zum ersten Mal seit Februar wieder. Das Memorial Tournament beendete der Superstar auf dem 40. Rang. Trotzdem sprach er danach von «Fortschritten». Diese sieht er derzeit vorab bei seinen Kindern. Der elf Jahre alte Sohn Charlie «ist mittlerweile richtig begeistert, versteht, wie man spielen muss. Er stellt mir die richtigen Fragen. Es macht einfach Superspass, mit ihm zu spielen. Es erinnert mich daran, wie ich früher mit meinem Vater unterwegs war», erzählte Woods in einem Interview. Noch gewinne er gegen den Filius, der mit seiner Beweglichkeit den Vater ein wenig neidisch werden lasse. Trotz Einschränkungen nach vier Rückenoperationen fühlt sich Woods wieder fit wie lange nicht. Mit Charlie und der 13 Jahre alten Tochter Sam Alexis spielte er auf dem Tennisplatz seines Anwesens in Jupiter (Florida) eifrig Tennis. «Endlich kann ich wieder ans Netz stürmen», beschrieb Woods seine Verbesserung auf dem Court. Im Bild beobachten Vater und Sohn Raphael Nadal beim U.S. Open im vergangenen Jahr.


Mutterfreuden F R Michelle Wie
Im Alter von 30 Jahren wurde Michelle Wie West erstmals Mutter. Das Mädchen hört auf den Namen Makenna Kamalei Yoona und ist das, worauf die prominente Golferin ihr «ganzes Leben gewartet» hat. Die US-Open-Siegerin von 2014 ist seit August mit Jonnie West, Sohn der BasketballLegende Jerry West, verheiratet. Sportlich war Wie West zuletzt nicht mehr so erfolgreich. Ihr letztes Turnier spielte sie im Juni 2019. Seitdem war sie unter anderem als TV-Expertin für Golf Channel unterwegs. Jedoch kündigte die Nichte von Tiger Woods an, auf den Golfplatz zurückkehren zu wollen. «Jetzt, wo wir ein Mädchen haben, ist die Motivation, zurückzukommen, noch stärker», sagte sie.


IMPRESSUM Swiss Golf Das Magazin
swissgolf.ch
Offizielles Organ von Swiss Golf
23. Jahrgang, 6 Ausgaben pro Jahr
Herausgeberin
Swiss Golf, 1066 Epalinges
Verlagsleitung
IMS SportsMedia AG
Gartenstadtstrasse 17
Postfach 603, 3098 Köniz
T 031 978 20 20
Chefredaktor Stefan Waldvogel stefan.waldvogel@swissgolf.ch
Redaktion Swiss Golf
Place de la Croix-Blanche 19 Posfach 204, 1066 Epalinges info@swissgolf.ch
Autoren
Petra Himmel, Sebastian Burow, Marcus Knight, Marcel Meier, Peter Hodel, René Stauffer, Mirjam Fassold, Kerstin Warnke

Fotografen
Emanuel Stotzer, Daniel Stauffer, Patrick Jantet, Getty Images, zVg Lektorat/Übersetzung
AGM Services, Thérèse Obrecht Hodler
Anzeigenverwaltung
Medien Verlag Ursula Meier
Rudi Dado 3, 7018 Flims Waldhaus
T 044 946 01 51 umeier@medienverlag.ch
Layout Tom Page
IMS SportsMedia AG
Druck
Stämpfli AG
Wölflistrasse 1 Postfach, 3001 Bern
Copyright
Wiedergabe von Artikeln und Bildern, auch auszugsweise oder in Ausschnitten, nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Verlages. Für unverlangte Zusendungen wird von der Redaktion und dem Verlag jede Haftung abgelehnt.
Adressänderungen
Bei Nichterhalt vom Magazin Swiss Golf, oder die falsche Sprachausgabe, Adressänderungen und weitere Mutationen wenden Sie sich an ihren Clubmanager (Swiss Golf-Club) oder an die Geschäftsstelle der ASGI oder Migros GolfCard.
Mitgliedschaftspresse
Adressiert per Post zugestellt an alle Mitglieder der Swiss Golf Clubs, ASGI und Migros GolfCard
Druckauflage
Gesamt 66’550 Exemplare
Deutsch 53’350 Exemplare
Französisch 13’200 Exemplare
WEMF/SW-beglaubigt 2018/19
Gesamt 64’615 Exemplare
Deutsch 51’294 Exemplare
Französisch 13’515 Exemplare