
1 minute read
Neuer Organisator in Lavaux
from SWISS GOLF 04-20 DE
by swissgolf.ch
Vom 23. bis 25. September findet das Lavaux Ladies Open der LET Access Series dieses Jahr zum dritten Mal statt. Nach dem Konkurs des bisherigen Organisators setzt man in der Westschweiz nun auf eine neue Agentur.
Im vergangenen Jahr gab es gleich vier Events der LET Access Series, welche durch Pitch&Play organisiert worden waren. Mit dem Konkurs des Veranstalters sitzen nun unter anderem die Clubs von Neuenburg, Bossey, La Largue und Lavaux auf offenen Rechnungen. «Die Chance, dass wir das Geld noch sehen, ist eher gering», sagt Pierre Vitali, Präsident des Golfclubs Lavaux. Trotzdem wollen die Westschweizer auch 2020 ein Profi-Turnier für die Frauen auf die Beine stellen. «Wir haben aber unsere Lehren daraus gezogen und mit der Agentur GPS Performance Services einen professionellen Partner engagiert», fügt er an. Die Lausanner Marketing-Firma verfügt über langjährige Erfahrung in der Organisation, Vermarktung und Durchführungen von Grossveranstaltungen.
Advertisement
Klar müsse man angesichts der Vorgeschichte nun quasi bei null anfangen, gleichzeitig mache Corona die tert Clubpräsident Vitali. «Wir freuen uns, Ende September die Schweizer Profi-Golferinnen und einige unserer besten Amateurinnen in unserem Golf Club zu begrüssen.»
Als Promoter eines solchen Turniers bekommt das Gastland eine Anzahl an Startplätzen zur Verfügung gestellt. «Dies ist ein wichtiger Teil der Nachwuchsförderung auf dem Weg zu einer professionellen Karriere im Golfsport und für die Organisatoren des Lavaux
Ladies Open ein weiterer wichtiger Grund, in ein LETAS-Turnier zu investieren», sagt Rochat. Auch deshalb unterstützt der gemeinsame Sportfonds von Swiss Golf, ASGI und Migros das Lavaux Ladies Open finanziell, ebenso wie der Fond du Sport Vaudois.
Für Clubpräsident Vitali ist es aber auch eine Gelegen-

