1 minute read

U18-Meistertitel für Gerhardsen und Moosmann

Next Article
MARKETPLACE

MARKETPLACE

Lee.

Vor einem Jahr mussten sich beide mit Platz zwei begnügen, diesmal setzten sich Nicola Gerhardsen vom Golfclub Rheinblick und Elena Moosmann (Ennetsee) schon vor der entscheidenden vierten Runde von ihrer Konkurrenz ab.

Advertisement

«Es bedeutet mir sehr viel, die U18-Schweizermeisterschaft zum zweiten Mal gewinnen zu können. Ich bin in den letzten vier Jahren zweimal Zweiter geworden», sagte der Sieger nach dem Sprung in den Teich. Mit total 8 unter Par gewann er überdeutlich vor Thomas Lecomte (Evian). Auf Rang drei folgt Jonathan Garbely vom Golfclub Oberkirch, bei +5 Par nach vier Durchgängen. Damit siegte Garbely gleichzeitig in der Kategorie der U16-Junioren. Dort folgen Oliver Hausammann (Limpachtal) und Marc Steinhauser (Bubikon) mit je einem Schlag Rückstand auf den Ehrenplätzen.

Moosmann diesmal vor Lee

Wie vor einem Jahr in Limpachtal, zeigten Ginnie Lee und Elena Moosmann über weite Strecken einen Zweikampf um den Meistertitel. Die Lausannerin lag bei Halbzeit noch ganz knapp vor Moosmann. Mit einer 76er-Karte oder 4 über Par im dritten Durchgang wurde für Lee die Titelverteidigung mit vier Schlägen Rückstand aber schwierig. Die beiden einzigen Juniorinnen mit einem Plus-Handicap beendeten die Meisterschaft mit einer Par-Runde. Damit blieb der komfortable Vorsprung von Moosmann bis zum Schluss. Dritte wurde Victoria Lewy, ebenfalls aus Lausanne. «Es ist für mich speziell, dass ich an meiner letzten U18Schweizermeisterschaft gewinnen konnte», freut sich Moosmann. In den Jahren zuvor hatte sie schon in allen Kategorien – U12, U14 und U16 – den Titel geholt. Im kleinen Feld der U16-Girls siegte 2020 Chiara Sola (Lipperswil) dank der Par-Runde zum Schluss deutlich vor Lara Gerhardsen (Rheinblick) und Ladina Luder (Migros GolfCard). •

This article is from: