
2 minute read
Wie heiratet West...
from GOLFSUISSE 2019-5 DE
by swissgolf.ch
Wie könnte man eine Verletzungspause besser nützen? Michelle Wie, amerikanischer Superstar mit kaputtem Handgelenk, machte das Beste aus der vielen Freizeit und heiratete im August ihren Freund Jonnie West, Sohn der NBA-Legende Jerry West.
Wie so häufig auf dem Golfplatz, sorgte die Braut auch dieses Mal mit einem ihrer verschiedenen Outfits für Furore. Beim Empfang trug sie ein nahezu durchsichtiges Kleid, das nur von einer weissen Blütenstruktur durchzogen war. Dank der zahlreichen Instagram Posts anwesender Spielerkolleginnen bekamen auch nicht geladene Gäste einen guten Eindruck von der Kleiderwahl der Braut.
Advertisement
Graziella (Pharma-Assistentin, HCP 19.8) und Philipp (Mediaplaner, HCP 18.6) | Golf Club Capdepera (Mallorca)
4. Loch | Par 3 | Wetter: stark bewölkt

Sie Er

Ist seit drei Löchern auf 180 weil a) der Flight vor ihr in einer Art Delirium Tremens über die Fairways mäandert und alles auf eine absurde Sechsstundenrunde hindeutet und b) der übermotivierte Kollege an der Rezeption entweder «von Natur aus unfreundlich», «seine Frau mit der Frau eines mallorquinischen Golfpros durchgebrannt» oder er «ganz einfach prämenstruell» ist!
Teet endlich am Abschlag 4 auf, visiert die Fahne an, macht eine Probeschwung und haut drauf.
Freut sich wie ein hyperaktives Schneehuhn, dass ihr Ball auf dem Grün landet.
Steckt ihren Schläger zurück in den Bag.
Wirft noch einmal einen Blick zur Fahne, um das Bild «Ball auf dem Dancefloor» in vollen Zügen zu geniessen.
Registriert, wie wildfremde Menschen «ihr» Grün betreten.
Muss mit ansehen, wie einer der Golfer ihren Ball aufnimmt, inspiziert und in die Hosentasche gleiten lässt.
Wähnt sich im falschen Film.
Sieht rot. Weiss aber, dass man auf einem Golfplatz nicht rumschreien sollte. Hält fassungslos die Luft an.
Hat Angst, dass jetzt dann nächstens ihr sizilianisches Temperament mit ihr durchgeht.
Realisiert, wie Philipp (der kurz ausgetreten war) an seinem Hosenladen rummacht. Offensichtlich hat er etwas eingeklemmt.
Kniet sich, während sie ihm aufgeregt den Affront schildert, vor ihm nieder und hilft ihm das eingeklemmte Poloshirt aus dem Reisverschluss zu chnübeln. Leichter gesagt als getan.
Regt sich fürchterlich auf, weil die «Geistesgestörten» noch immer auf dem falschen Green rumturnen und nun auch noch unbeirrt readygolfmässig putten.
Ruft mit den Händen am Hosenladen in Richtung Grün 8: «Hallo!» und «Hey!» und «Cazzo!»
Sieht, wie die Vollpfosten lachend zurückwinken und johlend applaudieren.
Hört Philipp wie durch Watte erklären, dass sie das falsche Grün angespielt habe.
Rappelt sich fassungslos auf. Spürt eine Hitzewelle der Peinlichkeit durch ihren Körper schiessen.
Dann geht ihr sizilianisches Temperament mit ihr durch.
Findet es nicht cool, dass Graziella seit drei Löchern auf 180 ist weil a) der Flight vor ihr in einer Art Delirium Tremens über die Fairways mäandert und alles auf eine absurde Sechsstundenrunde hindeutet und b) der übermotivierte Kollege an der Rezeption entweder «von Natur aus unfreundlich», «seine Frau mit der Frau eines mallorquinischen Golfpros durchgebrannt» oder er «ganz einfach prämenstruell» ist! Vermeldet, dass er dringend kurz austreten müsse. Verschwindet hinter einem Gebüsch. Beobachtet durchs Geäst, dass Graziella Grün 8 anvisiert. Ruft «Graziella!» und «Halt!» und «falsches Grün»! Beeilt sich (so gut das überhaupt möglich ist) mit dem Pinkeln. Endlich.
Klemmt sich beim eiligen Hochziehen des Reissverschlusses den Zipfel seines Poloshirts ein. Ein Klassiker. Eilt zum Abschlag und bittet um Hilfe. Klärt Graziella, während sie sich vor ihm kniend, an seinem Hosenladen zu schaffen macht, darüber auf, dass sie das falsche Grün angespielt habe. Versucht ihr, während sie unbeirrt zu den aus ihrer Sicht «besoffenen Vollpfosten» aufgeregt «Hallo!» und «Hey!» und «Cazzo!» ruft, abermals klar zu machen, dass sie das falsche Grün angespielt habe.
Sieht, wie sich die Herrschaften kaum einkriegen können, lachend zurückwinken und johlend applaudieren. Das Bild, dass seine Partnerin und er abgeben, muss eher sehr speziell sein. Versucht die echauffierte Graziella zu beruhigen, dass so ein Fehler jedem passieren könne. Weisst sie unvorsichtigerweise darauf hin, dass sie rot-glühende Wangen habe.
Dann geht ihr sizilianisches Temperament mit ihr durch.