1 minute read

114 Löcher ohne Bogey

Next Article
VORSCHAU

VORSCHAU

Wir geben an dieser Stelle zu: Schon eine Runde ohne Bogey ist ein klassischer Amateurtraum für Spielerinnen, die nicht gerade in der Nationalmannschaft unterwegs sind oder entsprechende Ambitionen haben.

J.Y. Ko aber, zu diesem Zeitpunkt allerdings auch die Nummer 1 der Weltrangliste, spielte im August 114 Golflöcher ohne Bogey und verbesserte damit den bisherigen Rekord von Tiger Woods, der vor 19 Jahren einmal 110 Löcher am Stück ohne Bogey absolvierte. Ko startete die Serie, nachdem sie die letzten 34 Löcher der AIG Women’s British Open ohne

Advertisement

Schlagverlust gespielt hatte. Sie gewann anschliessend die CP Women’s Open, ebenfalls ohne einen Lapsus. Das Ende kam bei der Cambia Portland Classic, die sie in der ersten Runde fulminant mit einem Eagle am fünften Loch begann. Dafür spielte sie an Bahn neun in den Bunker und brauchte von dort aus noch drei Schläge. Die Südkoreanerin fand ihren Rekord zwar «cool», war dann über das Ende in gewisser Weise erleichtert. «Es ist geschafft, ich bin frei», lautete ihr Kommentar. Allerdings ist das nächste Ziel schon gesetzt: «Das will ich noch mal schaffen, 115 Löcher ohne Bogey.»

This article is from: