1 minute read

in ru schs e rster titel als Profi

Mit drei Birdies auf seinen drei Schlusslöchern der Open Dar Es Salam Red Course holte sich der Schweizer Benjamin Rusch seinen ersten Titel als Profi. Auch sonst ist dem Lipperswiler der Start auf der ProgolfTour geglückt.

Advertisement

Nach Runden von 75, 70 und 71 Schlägen auf dem anspruchsvollen Par-73-Parcours im marokkanischen Rabat beendete der 25-Jährige das Turnier mit 3 unter Par und hatte damit drei Schläge Vorsprung vor Stephan Wolters aus Bad Bellingen und dem Schotten Chris Robb. Für Rusch, der zu Jahresbeginn ins Profilager gewechselt hatte, ist es der erste Turniersieg als Professional. Der Lipperswiler zeigte schon bisher eine konstant starke Leistung und hatte die Saison gleich mit einem zweiten Rang bei der Red Sea Classic in Ägypten begonnen. Seither folgten zwei weitere Top-10-Ergebnisse und drei Top20-Resultate.

Mit einem phantastischen Finish brachte

Tour-Rookie Benjamin Rusch in Marokko seinen ersten Titel unter Dach und Fach und belohnte sich für geduldiges Spiel auf dem langen Red Course des Royal Golf Club Dar Es Salam. Die 5000 Euro Preisgeld respektive Ranglistenpunkte bringen ihn auf Platz 2 der Pro Golf Tour Order of Merit.

«Das macht wirklich Spass», jubelte Rusch nach der Siegerehrung. «Ich mache derzeit sehr wenige Fehler, das hat sich diesmal extrem ausgezahlt auf dem schweren Platz. Ich habe dieses Jahr noch keine wirklich schlechte Runde gespielt.»

Trotz des Hochgefühls, vergass der sympat hische Ostschweizer nicht, seinen beiden Profi-Kollegen zu danken: Edouard Amacher und Nicolas Thommen. «Edi war in der 2. Runde als Caddy an meiner Seite und Nico dann am letzten Tag. Beide gingen letzte Woche durch nicht so gute Zeiten mit ihrem Spiel. Trotzdem haben sie mich voll unterstützt und sich riesig mit mir gefreut. Das war wirklich eine tolle Geste von den beiden», kommentiert der Lipperswiler.

This article is from: