
1 minute read
noch nie So viele nAtionen Am StArt
zum zweiten Mal wird die World university golf Championship diesen Juni in der Schweiz ausgetragen. Der umgebaute Ballesteros golfplatz des golf-Clubs Crans-sur-Sierre ist attraktiv.
Die StudentenGolfWeltmeisterschaft findet alle zwei Jahre statt. Über 25 Nationen haben sich für diesen Wettkampf Ende Juni eingeschrieben – mehr als je zuvor. 1996 organisierte Lausanne erstmals die WM in der Schweiz und damals waren 21 Länder vertreten. Gespielt wird über vier Turniertage ohne Cut. Am Start sind 75 Herren und 69 Damen. Sie kämpfen um den WMTitel im Einzel und im Team. Das Schweizer Männerteam besteht aus vier Mitgliedern: Philipp Deslarzes, Fiorino Clerici, Eric Schubiger und Roberto
Advertisement
Francioni, die vier Frauen sind Nina Von Siebenthal Marine Matter, Nadine Grüter und Rebecca Suenderhauf. Die Ende Saison in Angriff genommenen Arbeiten an den ersten 9 Löchern werden von den Spielern des Memorials Olivier Barras und in der darauf folgenden Woche von den Teilnehmenden der 15. Studenten GolfWeltmeisterschaft getestet werden.
Renommierter Pate
Sergio Garcia, Mitglied des GolfClubs CranssurSierre, Sieger des Omega European Masters 2005, hat sich bereit erklärt, Pate der Veranstaltung zu sein. Und auch die aktuelle Weltnummer eins, Adam Scott steht als ClubMitglied im Wallis hinter dem Grossanlass.