
1 minute read
JüngstE s i Eg E rin
BE i DE n Pros
Die erst 14 Jahre junge Amateurin Lydia Ko hat die Women’s New South Wales Open mit vier Schlägen Vorsprung auf die ärgste Verfolgerin gewonnen. Damit ist die Neuseeländerin mit koreanischen Wurzeln die jüngste Golferin, die jemals ein Turnier bei den Profis für sich entscheiden konnte. Im Feld waren unter anderem Laura Davie, Becky Morgan und Melissa Reid. «Ich freue mich sehr, Geschichte zu schreiben. Es ist wie ein Wunder», sagte Ko, die Mitte April 15 Jahre alt wird. Bereits im Jahr zuvor hatte Ko bei diesem Profi-Event beinahe gesiegt, verlor aber schliesslich mit einem Schlag gegen Caroline Hedwall.
Advertisement
Die seit 40 Wochen weltbeste Amateurspielerin beendete das Frauen-Turnier in Australien gleich mit 14 Schlägen unter Par und gewann klar vor Becky Morgan aus Wales. Die in Südkorea geborene Ko löst Ryo Ishikawa als jüngsten Turniersieger bei den Golfprofis ab. Der Japaner hatte im Alter von 15 Jahren seinen ersten Profititel gewonnen.
Platz 2 in der Qualifying School
unter mehr als 230 Konkurrentinnen: Anaïs Maggetti hat den Aufstieg in die Ladies European Tour (LET) in ihrem ersten Anlauf auf brillante Weise geschafft.

Peter Lerch