
1 minute read
die perleN der rei S eprofi S
KINGsbArNs (st. ANdreWs)
Columbus-Golf, Peter Knecht
Advertisement
Golf wie es sein sollte. Der anspruchsvolle Links-Course wird eher guten Golfern gefallen, ist aber gigantisch schön zu spielen. Auf der Driving Range ist das Gras schöner als auf den meisten Greens. Green Fee: 185.00 Pfund http://kingsbarns.com royAl d orNo Ch (sChottl ANd)

Alpha, hugo schlumpf
Nicht weit entfernt von Inverness, in den Schottischen Highlands gelegen.
Royal Dornoch wurde 1877 gegründet. Ein unvergleichlicher, klassischer LinksCourse, an dem all die vielen Jahre praktisch spurlos vorübergegangen sind.
Green Fee in der Hochsaison ab 90 Pfund
Bilder: www.royaldornoch.com/Gallery

Sie spielen fast so viele Plätze wie die TouringPros, aber die Reise-Pros schauen vor allem wo es besonders schön zu spielen ist. Für GOLFSUISSE haben sechs Spezialisten aus ihrem besonders breiten Angebot ihre ganz persönlichen Platz-Perlen gefischt. Sie erklären kurz, was den Platz für Sie so speziell macht, daneben sollen vorab die Bilder für den Top-Platz sprechen.
PuNtA esPAdA (d omINIKANIsChe rePublIK)
Greengolf, roly Petermann leoPArds CreeK (südAFrIKA) travelhouse, Gerry meier eleA (ZyPerN) take It travel, Thomas bächler
Mein persönlicher Favorit ist Leopards Creek in Südafrika. Da sind die Landschaft und der Platz spektakulär. Es ist quasi der Privatplatz von Johan Ruppert und deshalb relativ exklusiv, aber das vergleichsweise teure Green Fee lohnt sich allemal.
Der Elea Golf Club ist der jüngste 18-Loch-Platz auf Zypern, ein weiteres Meisterwerk von Nick Faldo. Der Links-Course ist wunderbar gelegen und die extrem schnellen Greens und die vielen tiefen Bunker machen das Spiel anspruchsvoll, aber spannend. Dazu kommt ein imposantes Clubhaus mit Blick auf den ganzen Platz. Green Fee ab 80 Euro www.eleaestate.com
Green Fee: 1300 Rand (nur über Hotels buchbar) www.leopardcreek.co.za oItAvosduNes (NAhe lIssAboN)




Altstadt reisen, François J. Winckler Da stimmt alles von A bis Z. Im Vergleich zu anderen Plätzen Portugals fast geschleckt, spektakulär und oft am Meer, für mich eine abwechslungsreiche Perle.
Green Fee: ab 110 Euro
Bilder: www.oitavosdunes.com/gallery.php
Mare Plage