
1 minute read
Teneriffa & La Gomera ergänzen sich prima
Nicht umsonst findet man diese beiden Inseln in jedem Reisebürokatalog. Mit sieben 18-Loch Plätzen auf Teneriffa (Del Sur, Amarilla, Las Américas, Adeje, Abama, Buenavista, Real Club de Golf) und dem Tecina Golf auf der Nachbarinsel La Gomera ist hier für ein abwechslungsreiches Golfprogramm gesorgt.

Advertisement

Aber nicht nur: dank interessanten Exkursionen in die traumhafte Kraterlandschaft, luxuriösen 5-Sterne- und sehr guten 4Sterne Hotels mit Wellness Oasen fühlt man sich hier auch nach dem Golf gut aufgehoben. Liest man die Angebote der Reisebüros, sind ABAMA und Gran Hotel Bahia Del Duque sowie das Jardin Tropical die bevorzugten Hotels von Herr und Frau Schweizer auf Teneriffa und das 4-Sterne Hotel Jardin Tecina auf La Gomera.


ABAMA – Hotel und Golfplatz für Anspruchsvolle
Neben seinem architektonisch aussergewöhnlichen Hotelgebäude und den exklusiven Villen, verfügt das ABAMA Golf Spa Resort auch über einen Golfplatz der Superlative. Seit Juli 2007 gehört die Luxusoase auf Teneriffa zur grossen internationalen Familie der The Ritz-Carlton Hotel Company, L.C.C.

Der 18-Loch-Golfplatz (Par 72) ist aufgrund seiner Länge und Höhenunterschiede nur mit Buggys bespielbar. So befindet sich das niedrigste Level des 18-Loch-Platzes bei 78 Metern und der höchste Punkt – am Loch Fünf – bei 315 Metern über dem Meeresspiegel.
Zur Golfanlage gehören ausserdem ein Clubhaus, Pro-Shop und eine Golfakademie. Im Restaurant des Clubhauses erlebt der Geniesser exquisite Gaumenfreuden mit Panoramablick über den 18-Loch-Platz hinweg auf den Atlantischen Ozean und die benachbarte Insel La Gomera. www.ritzcarlton.com oder www.abamahotelresort.com.
