
1 minute read
10. Challenge of the Champions
Das beliebte «Challenge of the Champions» fand dieses Jahr zum 10. und letzten Mal statt.
Erich Schärer (Co-Sponsor Taylor Made) mit Flightpartnern Pius Achermann, Lukas Eisner und Gilbert Vollmer
Advertisement
Der Hauptsponsor des Turniers, die Helvetia Versicherungen mit René Stocker haben sich bereits letztes Jahr entschieden, dass das äusserst erfolgreiche «Challenge of the Champions» auf dem Höhepunkt aufhören soll, nämlich nach der 10. Durchführung. Und diese fand wieder im August bei Top-Bedingungen im Golfclub Sempachersee, auf dem langen und schwierigen Parcour «Woodside» statt. Rund 70 Golfer- und Golferinnen, die in diesem Jahr ein Turnier gewonnen hatten und viele bekannte Sportler nahmen die Herausforderung an und kämpften um den Titel «Champion».
Die Bruttowertung bei den Herren gewann, wie könnte es auch anders sein, der Lokalmatador Dani Blatter mit 4 Punkten Vorsprung auf Jürgen Plankenhorn vom Golfclub Oberkirch. Lorenz Jäggi vom Golfclub Neuchâtel konnte mit 42 Punkten die Nettowertung für sich ent-



Margrit Bill beim wohlverdienten Apéro scheiden. Bei den Damen gab es dieses Jahr einen Wechsel an der Spitze, da zum ersten Mal auch die ehemalige Amateur-Spitzengolferin Lisa Baumgartner vom Golfclub Dolder mit Hcp. 1,7 teilnahm. Sie konnte die Bruttowertung mit 31 Punkten vor der letztjährigen Siegerin Manuela Stocker vom Golfclub Sempachersee, 23 Punkte, gewinnen. Bei den Sportlern nahm auch dieses Jahr Manuel Uhlmann, Snowboarder (Vize-Juniorenweltmeister) den Siegerpreis entgegen. An 2. Stelle konnte sich der ehemalige Skifahrer, Bruno Kernen, Weltmeister und Gewinner der Bronzemedaille bei Olympia 2006, platzieren Schade, dass es schon zu Ende ist, aber es waren 10 wunderschöne und spannende Turniere, die eine Vielzahl von Golfer und Golferinnen erleben durften, darüber waren sich am Schluss des Tages alle Teilnehmer einig.






