1 minute read

25 Jahre JAGUAR Swiss Golf Challenge und Final 2008

Next Article
Paulvs.Nick1up

Paulvs.Nick1up

Die Erfolgsstory der JAGUAR Swiss Golf Challenge geht weiter – nicht weniger als 600 begeisterte Golfspielerinnen und Golfspieler haben sich im Jubiläumsjahr für die Qualifikationsturniere angemeldet.

Auch im 25. Jahr hat alles gepasst: Spannende und unfallfreie Turniere, gute Stimmung und meist blauer Himmel erwarteten die passionierten Golferinnen und Golfer bei den sechs Qualifikationsturnieren auf den Plätzen von Ascona, Wylihof, Sempachersee, Lipperswil, Neuchâtel und Hittnau. Die jeweils sechs besten Teams (Nettowertung) und das Team mit der besten Bruttowertung qualifizierten sich für das Landesfinale in Interlaken.

Advertisement

Das sportliche Jubiläum: ein Riesenerfolg – und das nicht zuletzt dank der grossen Unterstützung der Co-Sponsoren Habanos Intertabak AG, Titleist, Diners Club Switzerland, Zenith Swiss Watch Manufacture, Bilanz und Champagne Perrier Jouët. Mit exklusiven Preisen wurden die Spezialwertungen «Nearest to the Pin», «Nearest to the Line», «Longest Drive Damen» und «Longest Drive Herren» ausgezeichnet. Als Verlierer musste niemand nach Hause gehen, so wurden die Turnierteilnehmer und -teilnehmerinnen jeweils mit grosszügigen Geschenken der Sponsoren beim Empfang und Abschied verwöhnt und hatten zudem die Möglichkeit, den brandneuen, sportlichen Jaguar XF Probe zu fahren.

Den krönenden Abschluss dieser Challenge bildete schliesslich das Finale in Interlaken. An diesem Finaltag, wo das Wetter nicht hätte besser sein können, erreichte die Spannung ihren Höhepunkt. Die Entspannung folgte am Abend beim Jubiläums-Galadinner im legendären Grand Hotel Victoria-Jungfrau. Ein Rückblick auf die vergangenen 25 Jahre, eine meterhohe Geburtstagstorte und viel Applaus krönten den Jubiläumsabend. Im prachtvollen «Salle de Versailles» verkündete der Managing Director der JAGUAR Land Rover Schweiz AG, Stephan Vögeli, die strahlenden Sieger.

Mit unglaublichen 45 Nettopunkten siegte das Team Werner Brändli (Appenzell, Hcp. 6.4) und Eugen Mätzler (Niederbüren, Hcp. 11.7) mit vier Punkten Vorsprung auf das mit 41 Nettopunkten zweitplazierte Team Klaus Zyla (Breitenloo, Hcp. 8.1) und Volker von Iwonski-Bozo (Murhof (A), Hcp. 23.1). Roland Gfeller (Kyburg, Hcp. 17.4) und To- mas Poledna (Winterberg, Hcp. 20.6) belegten mit ebenfalls 41 Nettopunkten den dritten Rang.

Das Siegerteam kann sich bei den JAGUAR World Golf Experience Days in England, inklusive Werksbesuch der Jaguar Produktion, von den Strapazen der JAGUAR Swiss Golf Challenge 2008 erholen bzw. bereits auf die nächste Challenge vorbereiten, auf die alle golfspielenden Jaguar-Fahrerinnen und -Fahrer bereits heute gespannt sein dürfen.

Results

1. Netto

Werner Brändli, Appenzell, Hcp. 6.4

Co-Sponsor

DASSCHWEIZERWIRTSCHAFTSMAGAZIN

Nettoscore

Eugen Mätzler, Niederbüren, Hcp. 11.745

2. Netto

Klaus Zyla, Breitenloo, Hcp. 8.1

Volker von Iwonski-Bozo, Murhof (A), Hcp. 23.141 / 23

3. Netto

Roland Gfeller, Kyburg, Hcp. 17.4

Tomas Poledna, Winterberg, Hcp. 20.641 / 21 www.jaguar.ch

This article is from: