1 minute read

Nochmals neun Spielbahnen

Next Article
Paulvs.Nick1up

Paulvs.Nick1up

Seit dem 1. August sind die vierten neun Löcher im Golfpark Waldkirch eröffnet. Er ist jetzt mit 36 Holes und einem Kurzplatz mit weiteren drei Bahnen die grösste Golfanlage der Schweiz.

Advertisement

«Unser Konzept ist einzigartig in der Schweiz», sagt Peter Kleger, Leiter Direktion Klubschule/Freizeit/ Kulturelles der Migros Ostschweiz, zu der Aufteilung der einzelnen Löcher. Dank der Anordnung der vier 9Loch-Parcours stehen den Besuchern mehrere Kombinationsmöglichkeiten zur Auswahl, die als 18 Löcher oder als 9 Löcher gespielt werden können.

Kombinationsmöglichkeiten

Nach nur einjähriger Bauzeit konnten die von Kurt Rossknecht gezeichneten neuen Löcher in Betrieb genommen werden. «Als ich die Geländekammer zum ersten Mal gesehen habe, war mir der Verlauf der Spielbahnen bereits klar» meint der Golfarchitekt aus Lindau. Entstanden ist ein angenehm zu spielender Platz, der für alle Spielstärken eine Herausforderung bietet. Mit viel Wasser gespickt, das an sieben von neun Bahnen ins Spiel kommt, verlangt der Platz vom Spieler eine gute Einschätzung der eigenen Spielstärke.

Die Löcher sind jedoch übersichtlich, sehr fair und durch die sanfte Linienführung ohne grosse körperliche Anstrengung zu bewältigen.

Änderungen im Restaurant

Zusätzlich zur Erweiterung der Golflöcher wurde auch das Restaurantkonzept überdacht. Dabei hat sich die Golfparkleitung entschieden, von Selbstbedienung auf ein bedientes Restaurant umzustellen, sowie die Einrichtung zu modernisieren. Somit verfügt der in der Nähe von St. Gallen gelegene Golfpark Waldkirch über ein Angebot, dass nicht nur wegen seiner Gösse, sonder auch wegen seiner Qualität zu den Besten zählt.

This article is from: