
2 minute read
DIE REINSTE ENTDECKUNG.
Softspikes, Lady Style

Advertisement
Die «Pulsar Heart Cleats» der Marke Softspikes sind in erster Linie für Frauen entwickelt worden das zeigen die Farben, aber auch der herausragende Gehkomfort, der durch die spezielle Form erreicht wird. Insbesondere die Rutschsicherheit machen diese Spikes für unsere Golfplätze besonders geeignet. www.softspikes.com
4. Nationale Meisterschaft im Pitch&Putt

Im August wurde auf dem Gelände der «Scuola di Golf Locarno» die 4. Nationale Meisterschaft im Pitch Putt für Damen, Herren und Junioren über 27 Löcher strokeplay durchgeführt. Den Schweizermeister Titel errang Claudio Spescha, GC Lenzerheide, mit 77 Schlägen, (4 unter Par), während bei den Damen, Barbara Albisetti, GC Lugano mit 84 Schlägen den Titel gewann. Den 2. Rang bei den Herren mit 84 Strokes belegte Oliver Schumacher, (GC Lenzerheide), bei den Damen Heidi Bernardini, (P&P Locarno). Der Schweizermeister-Titel in der Kategorie Senioren (Damen und Herren eine Kategorie) ging an Ariella del Rocino (87 Strokes). Leider nahmen nur gerade 2 Junioren (Kat. 16+under) am Turnier teil, wobei Lucas Ruesch von P&P Golfclub Engi/Glarus den Titel für sich entschied. Das Turnier wurde ebenfalls für die Selektion des Teams an den World Cup, vom 15. 18. Oktober 2008 in Holland gewertet: Claudio Spescha, Oliver Schumacher und Marco Bernardini qualifizierten sich für die Teilnahme an dem Event, bei welchem Spieler auch aus China, Chile, Australien, Kanada und Pakistan teilnehmen werden. Informationen auf www.swisspitchputt.ch oder www.fippa.net

SSLGA-Team in Holland: an der Marisa Sgaravatti Trophy 2008 im GC Broekpolder in der Nähe von Vlaardingen belegte das Schweizer Team der SSLGA den 5. Rang. Von links: Carol Franz, Karin van Randwijk, Verena Grass, Brigitte Sutter, Ariella Del Rocino, Maud Mocellin.


Victor Honauer im Halbfinal der British Boys Championship


In Little Aston fehlte nicht viel, und der Heidentaler Victor Honauer hätte den Final erreicht und um den Sieg mitgespielt. An den British Boys Championship, die Junioren bis 18 Jahren offen stehen und im Matchplay ausgetragen werden, stiess er bis ins Halbfinale vor; dabei half ihm vor allem gutes Putten, auf welches er sich nach Aussage von Nationalcoach Graham Kaye dann gegen den Schotten Fraser McKenna im Halbfinal leider nicht mehr verlassen konnte er verlor um ein einziges Hole. Mathias Eggenberger (Bad Ragaz) und Edouard Amacher (Dom.Imp.) waren bis in die zweite Runde gekommen; es waren 256 Spieler am Start.
Gleichzeitig fanden in Schottland auch die Girls British Championship statt, an welchen Sherlyn Popelka als beste Schweizerin bis ins Achtelfinale vorstiess.
6. Junioren Ryder Cup an Ennetsee
Dass ein Golfturnier spannender als ein Krimi sein kann, das erlebten die Junioren aus Ennetsee und dem Lucerne Golf Club am Final des 6. Junioren Ryder Cup in Oberkirch. Am Abschlag des spektakulären 18. Loches vor dem Clubhaus lag Luzern noch hauchdünn in Führung. Den begehrten Ryder Cup Pokal und eine Siegesprämie von 4000 Franken durfte dann aber das Team aus Ennetsee mit nach Hause nehmen.
1. GC Ennetsee, 7.5 Punkte (4000 Franken Siegerprämie)
2. Lucerne Golf Club Punkte (3000) 3. GC Klosters Punkte (2000) 4. GC Wallenried 3.5 Punkte (1000)
Mehr Informationen unter: www.rydercup.ch



Die Strategien von Martin Rominger