Winti News 2012/3

Page 24

ECHO

Jugend Regionalwettkämpfe vom 16.06.2012 in Urdorf Wie verabredet, trafen sich alle Schwimmer und Leiter um 8.40 am HB Winterthur. Tanja musste noch allen sagen, wie sie sich im Bus und im Zug verhalten sollen. Nach der Zug- und Busfahrt, die sehr ruhig verlief, kamen wir zu früh in Urdorf an. So hatten wir wenigstens Zeit die Gruppen einzuteilen.

Kurz vor zwölf gab es eine 15-minütige Mittagspause. Danach ging es sofort weiter. Nach den Wettkämpfen hatten wir Zeit uns ein bisschen zu amüsieren. Dank "Schwabi" haben wir gelacht bis uns der Bauch weh tat.

Ein Kraftakt war wieder die Gurtretterstafette.

Dann ging es los. Die Disziplinen waren Transportschwimmen, Tellerlitauchen und die geheime Disziplin. Bei der geheimen Disziplin mussten die vier Schwimmer auf einem Löffel, den sie im Mund hatten, einen Ball transportieren. Danach kam die Gurtretterstaffete. Die Plausch Disziplin wurde gestrichen, weshalb bleibt ein Rätsel.

Die Rangverkündigung, welch ein Schrecken, fand bei dem schönem Wetter drausen statt. Winterthur 1 wurde 15. Winterthur 2 wurde 16. Zum Glück wurden wir nicht Letzter. Aber beim Verlassen des Bades waren wir es dann. Danach wurden einige von ihren Eltern abgeholt, während der Rest sich die Zeit bis zum Zug Richtung Winterthur draussen vertrieb. Danach gab es Glace, für jeden etwas zu trinken, Guezli und noch Gummischildkrötchen. Wir sassen noch eine ganze Weile draussen im Schatten und hatten es sehr lustig.

Das Tellerchen ertaucht und weiter gehts...

Geschicklichkeit war bei der geheimen Displin gefordert.

Los gings mit Transportschwimmen.

24 SLRG Winti-News 3 / 2012


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.