
1 minute read
Als Wikinger ins neue Pfadijahr
Highlights aus der Herbstzeit mit den Wichteln
Besondere Bautalente konnten bei der Hausbau-Truppstunde erforscht werden. Aus Kartons, die sich die Wichtel zuvor bei einem Spiel ergattern mussten, wurden die größten, schönsten und kreativsten Bauten von den Kindern errichtet. 4-Sterne-Hotels sowie Riesenhäuser mit Pool und Garten waren Resultate der fleißigen Wichtel-Bauunternehmerinnen.
Advertisement





Auch die kreativen Künste der Wichtel konnten beim Kerzenziehen im Rank‘ler Pfadiheim unter Beweis gestellt werden. Kerzen wurden in den buntesten Farben, mit den unterschiedlichsten Mustern und Größen hergestellt. Die Herbstzeit verging zwar wie im Flug, viel Spiel und Spaß war trotzdem wieder bei den Wichteln mit dabei.
Gut Pfad die Wichtelleiter/innen





Als Wikinger in das neue Pfadfinderjahr
Zuversichtlich und mit viel Motivation sind wir, trotz der derzeitigen Situation, in das neue Pfadfinderjahr gestartet und hatten von vornherein schon allerhand zu tun. Denn in diesem Jahr stechen die Wölflinge als Wikinger in See und sollen die sieben Weltmeere erobern. Dafür braucht es natürlich auch ein Schiff, welches noch einen letzten Schliff bekam und nun vollendet für uns bereit ist!
Glücklicherweise haben wir auch eine tatkräftige Mannschaft, die das Schiff mit vielerlei Verzierungen und Farben geschmückt hat, damit man uns auch in aller Welt erkennt und in Erinnerung behält.


