
5 minute read
Wölflinge: Crew gesucht
5 Kapitäne suchen eine Crew
Logbucheintrag 3. Oktober
Advertisement
Wir sind fünf gestrandete Kapitäne und wollen für unsere nächste Weltumsegelung die beste Crew zusammenstellen. Zum Glück haben wir bei den Wölflingen schon eine sehr gute Auswahl getroffen, und nun liegt es an ihnen den Eignungstest zu bestehen.
Mit einem Steckbrief wurde die Bewerbung begonnen. Mit dem Fassrollen konnte schnell festgestellt werden, ob jemand leicht seekrank wird. Zum Glück haben alle bestanden. Tauziehen bewies Stärke, die man braucht ein Segel zu hissen und Kraft, die Ruder zu führen.
Wir sind mit unserer Auswahl sehr zufrieden und können nun mit 38 Crewmitgliedern ins neue Abenteuer auf hoher See starten. Erste Hürde geschafft, jetzt brauchen wir ein Boot. Doch wie sollen wir es kaufen?








Eine Woche ist nun vergangen, und wir sind zu dem Beschluss gekommen, dass wir zu allererst Geld, Diamanten oder Gold benötigen, um unseren Traum vom eigenen Schiff zu verwirklichen. Somit schauten wir uns gemeinsam auf dem Hafenmarkt um, wie wir zu den wertvollen Diamanten kommen können.
Unser Hauptziel war heute, den Stadtoberhäuptern zu helfen, gegnerische Seefahrer und Piratenschiffe zu versenken. Mit viel Geschick, Taktik und einer geeigneten Karte, konnten wir einige Schiffe lokalisieren, die dank unserer Hilfe versenkt wurden.
Auf dem Hauptplatz konnte man sich bei einem Balkenschwertkamp einige Diamanten dazu verdienen und am Hafen gab es einen Kanonenkugelweitwurf. Der, der am weitesten schießen konnte, hat einiges dazu verdient.
So konnten wir an einem Nachmittag schon einiges an Diamanten verdienen, die sicher in einer Truhe verwahrt werden. Wir wollten am Abend die Diamanten zählen und nachrechnen, ob wir uns damit schon ein Schiff leisten können.


Leider hat die letzte Zählung ergeben, dass wir noch einige Diamanten für unser Schiff brauchen. Zum Glück hatte sich unter der Woche herumgesprochen, dass fahrende Händler in unsere Stadt kommen und unser Plan war es nun, ihnen handgemachte und individuelle Segel teuer zu verkaufen.
Jedes Rudel bekam sein eigenes Segel und Farben. Je bunter und individueller, desto besser. Schiffe, Schätze, Seeungeheuer und Schatzkarten wurden auf die Segel gezeichnet. Auf dem großen Hauptplatz kam es dann zu der großen Versteigerung. Zuerst wurde jede Fahne begutachtet und anschließend der beste Preis von den Händlern herausgehandelt. In dem ganzen Tumult wurde leider unsere Truhe mit den schon verdienten Diamanten außer Auge gelassen, und als wir die neuen Diamanten dazu legen wollten, war diese verschwunden! Nur eine verschlüsselte Botschaft wurde hinterlassen.
Zum Glück kannten die Händler viele Sprachen und lernten der gesamten Crew die 3 wichtigsten Geheimschriften auf See. Somit konnten wir die verschlüsselten Botschaften lösen und fanden den Hinweis für die Truhe. Unterschrieben mit C. H. wer das wohl sein mochte ?
Wir folgten der Botschaft durch das Dickicht und fanden leider nur eine weitere Botschaft: Wenn ihr eure Diamanten wiederhaben wollt, kommt nächste Woche wieder, und wir fordern euch heraus. Nur wenn ihr gewinnt, bekommt ihr euer Geld zurück.
Wer ist dieser C. H.?










Heute war soweit! Wir wollten unsere Diamanten zurückholen. Endlich zeigten sich die Piraten, die unsere Truhe gestohlen haben. Doch so leicht gaben sie ihre Beute nicht her, und ihr Anführer hatte sie zusätzlich mit 4 Siegeln verschlossen. Nur wenn wir die Challanges gegen sie gewannen, erhielten wir einen Schlüssel.
Die Wölflinge haben sich tapfer geschlagen und fast alle Challanges geschafft. Doch nun kam die nächste Herausforderung. Wir hatten zu viele Schlüssel! Werden die 4 richtigen dabei sein? Welche Schlüssel werden nun passen?
Die letzte große Gemeinschaftsaufgabe haben die Wölflinge gegen die Piraten gemeistert und endlich bekamen wir unsere Truhe zurück. Jede Crew konnte ihre Schlüssel zum Öffnen versuchen und wir haben es geschafft! Die Truhe mit allen Diamanten war wieder in unseren Händen.
Es stellte sich heraus, dass die Piraten Helfer vom gefürchteten Captain Hook waren und wir vertrieben sie. Endlich hatten wir die nötigen Diamanten für den Schiffsbau.
Logbucheintrag, 10. Dezember NEWS VOM SCHIFFBAU
Gleich am nächsten Tag sind wir zum zuständigen Werftleiter gegangen und konnten einen geeigneten Standort für unseren Schiffsbau erkaufen. Puh das hat uns einige Diamanten gekostet. Den besten Schiffplaner haben wir angestellt. Zuerst wollte er uns ein kleines Bötchen zeichnen. Doch wir wollen ein richtiges Schiff. So fing er von neuem an und wir sind nun mit dem Ergebnis sehr zufrieden und wir könnten mit dem Bau beginnen. Leider mussten auch unsere Arbeiten am Schiff wegen der derzeitigen Situation pausieren. Alle Hafenarbeiter sitzen nun zu Hause und keiner kann mehr weiterbauen. Sobald es die Situation wieder zu lässt wird es fertiggestellt, eingeweiht und schließlich zu Wasser gelassen. Wir hoffen so schnell wie möglich gemeinsam diesen Hafen endlich zu verlassen und gemeinsam in See zu stechen. Wir fühlen schon die Abenteuer, die auf uns warten werden.
Gut Pfad Kapitän Blaubär, Captain Iglo, Kaptain Grantlbart und die gefürchteten Kaptin Sturmflut und Kaptin Ohnename