
1 minute read
Padel-Tennis Starter- und Advanced Mixed Turnier beim TCE Bad Eisenkappel
Ende Mai richtete der Tennis-Club Bad Eisenkappel ein Padel-Tennis Starter- und Advanced Mixed Turnier aus. Es fand am Samstag, 27. Mai unter herrlichen Wetterbedingungen im gewohnt entspannten Rahmen vor einigen Zuschauern und Interessierten am Padel-Tennisplatz des Vereinsgeländes statt.
Den Sieg in der Advanced Klasse holte sich die Paarung Katharina Annalisa Orasch und Andreas Kamper aus Völkermarkt vor den TCE-Mitgliedern Katharina Baloh und Markus „Toto“ Sila aus Bad Eisenkappel. Bei den Startern gewinnt Simone mit Maurits van Slingerland aus Sittersdorf im Finale gegen ihre Trainingspartner Roswitha und Peter Kuchar, ebenfalls aus Bad Eisenkappel.
Advertisement
Zehn Teams aus der Region, fünf Starter und fünf Advanced genossen die Zeit am Platz, die lückenlose Organisation und kämpften bei strahlendem Sonnenschein um jeden Punkt.
Die Organisatoren waren froh, neben den regelmäßigen Padelspielern des Vereins auch ein paar neue Gesichter aus der Region am Platz gesehen zu haben.
„Ziel des Turniers war es, den Spaß am Padelsport zu vermitteln, unabhängig davon welches Leistungsniveau die Spieler*innen haben,“ so Jürgen Rauscher, Obmann TCE Sektion Padel und Mitorganisator.
Padel-Tennis ist nach wie vor die am schnellsten wachsende Racket Sportart. Mittlerweile gibt es auch drei Plätze in Klagenfurt und es entwickelt sich langsam eine kleine Community. Durch die einfache Grundtechnik und dem immensen Spaß-Faktor sind Anfänger jedes Alters nach kurzer Einführung bereit für ein Match.

„Mir war es wichtig, dass Spieler beim Turnier dabei sind, die sonst wenig Kontaktpunkte mit Padel haben, dass sie einfach mal mitspielen, sich begeistern lassen und ich finde unser
Platz sollte generell viel mehr genutzt werden,“ meint Maurits van Slingerland, Mitorganisator und Padel Spieler der ersten Stunde.
Die TCE-Sektion Padel möchte eine Plattform für die Sportart und die damit verbundenen Möglichkeiten schaffen. Der Gedanke an einer Erweiterung des sportlichen Angebots im ländlichen Raum, sowie die Förderung des Vereinslebens ist der wünschenswerte Nebeneffekt.
„Das Turnier war für uns ein voller Erfolg, der Padelsport ist in Kärnten wieder ein Stück weitergewachsen,“ fügt Jürgen Rauscher hinzu.
Unterstützung gab es von den Sponsoren der Preise und den Helfern hinter den Kulissen. Es gab Schläger von ProKennex und Adidas, sowie Gutscheine vom Tenniscafe Nelly & Marktstube Alex in Bad Eisenkappel.
Lust auf eine Runde Padel Tennis in Bad Eisenkappel? Interessierte sind herzlich willkommen, den Sport auf der Vereinsanlage des TC Bad Eisenkappel auszuprobieren. Leihschläger und Bälle sind im Vereinscafé erhältlich. Um Platzreservierung wird jedoch gebeten. Bitte auf der Webseite buchen: tc-badeisenkappel.at/ Ein paar Impressionen gibt es auf Instagram bei @TCE_Padel.
