1 minute read

Zwei Neuheiten in der Raiffeisenbank

Georg Gundolf, Franziska Rieder, Maria Burtscher, Markus Fetz und Raphaela Seifert (v.l.n.r. )

Fotos: Arlberg.at – Andreas Vaschauner

Heinz Birk und Jürgen Schwarzl (v.l.n.r.)

DOPPELTES HIGHLIGHT

In der Raiffeisenbank Lech können ab sofort gleich zwei Neuheiten bestaunt und besucht werden.

LECH: Am Freitag, den 2. Dezember, lud die Raiffeisenbank Lech zu einer doppelten Premiere. „Miteinander & Mittendrin“ startet mit einem neuen Shop-Konzept und WEITRAUM lud zur Winter-Vernissage.

NEUES SHOP-KONZEPT Der neue Pop-up-Store „MiMi“ – Miteinander & Mittendrin – ist temporäre Heimat für kreative Ideen und bietet dem jungen Mode-Label „BY FRANS“ als erstem Gast seine Räumlichkeiten an. Die großzügige Fläche steht ab diesem Monat zeitlich begrenzt immer neuen Entdeckungen zur Verfügung. Franziska Rieder alias Fränzi steckt hinter dem kleinen Label aus Tirol und präsentiert als One-WomanShow ihre neue Winterkollektion der Öffentlichkeit. Neben Unikaten und limitierten, mit viel Hingabe zum Detail gestalteten Produkten gehören Pullis, Tops und Scrunchies zum Sortiment. Aufgeschlossen, innovativ und kreativ wollen ihre Produkte den „Slow Fashion“-Gedanken aufzeigen und zu bewussterem Entscheiden und Einkaufen verhelfen. „MiMi“ ist ab sofort zur zeitlich begrenzten Nutzung verfügbar. Die Fläche muss selbst betreut werden und darf gerne Kreatives, Nachhaltiges, Genussvolles oder Selbstgemachtes aus der Region, aber auch darüber hinaus zur Schau stellen.

WINTER-VERNISSAGE Hinter dem Künstlerkollektiv WEITRAUM stecken Maria Burtscher (Lech), Raphaela Seifert (Wolfurt) und Markus Fetz (Lech). Die ausgestellten Fotografien und Illustrationen bringen die Berge mit all ihrer Faszination auf Papier. Die drei Naturliebhaber und Freunde fangen mit ihren Kameras eindrucksvolle Stimmungen in den Bergen ein. So zeigen die Bilderserien unberührte Weiten, glitzernde Schneedecken, von der entschlossenen Morgensonne erhellte Bergspitzen, die Dämmerung einleitende Abendröte, mystische Lichtspiele und schwungvolle Wetterumschwünge in der beeindruckenden Natur des Arl-bergs. Der gelungene Abend in der Raiffeisenbank Lech weckte in lockerer Atmosphäre das Bewusstsein für Nachhaltigkeit, den Blick für Schönes und Neues und bei den einen oder anderen Besuchern Sehnsucht nach Begegnungen mit der wunderbaren Naturkulisse.

Elias Beiser, Sigrid Reis, Helmut Strolz und Gunter Smodic (v.l.n.r.) Googie Gundolf, Renèe Jud und GermanaNagler (v.l.n.r.) Bürgermeister Gerhard Lucian und Alt-Bürgermeister Ludwig Muxel (v.l.n.r.)

This article is from: