1 minute read

Welt der Papageien erkunden

Abwechslungsreiches Programm zum Zootier des Jahres 2023

Magdeburg (mm). Jedes Jahr wird am 31. Mai auf die Bedrohung der Papageien hingewiesen. Passenderweise ist 2023 der Ara das „Zootier des Jahres“. Tierliebhaber sollten einen Abstecher in den Zoo Magdeburg unternehmen und die Experten bei den Ara-Volieren treffen. Sie bieten ein tolles Programm. Bei unterschiedlichen Mitmach-Aktionen kann auf spielerische Art, die Welt der Papageien erkundet werden. Außerdem gibt’s die Möglichkeit bei einer kommentierten Fütterung, Fragen an die Biologen des Zoos zu richten. Info: www.zoo-magdeburg.de magdeburger-news.de

Advertisement

Katze schlägt

erneut Hund

Millionen Haustiere

Magdeburg. Die Deutschen schätzen das Leben mit tierischen Mitbewohnern. Das hat sich im vergangenen Jahr erneut bestätigt: 2022 lebten 34,4 Millionen Hunde, Katzen, Kleinsäuger und Ziervögel in Haushalten in Deutschland. Hinzu kamen Zierfische und Terrarientiere. Insgesamt gab es in 46 Prozent und somit fast der Hälfte aller Haushalte in Deutschland mindestens ein Heimtier. Die Katze ist nach wie vor Deutschlands

Die Spielregeln in Kürze:

Füllen Sie die leeren Felder so aus, dass in jeder Zeile, in jeder Spalte und in jedem 3-x-3-Kästchen alle Zahlen von 1 bis 9 stehen.

Heimtier Nummer eins: Insgesamt lebten im Jahr 2022 15,2 Millionen von ihnen in 24 Prozent der hiesigen Haushalte. An zweiter Stelle folgten 10,6 Millionen Hunde in 21 Prozent der Haushalte, davon 44 Prozent Mischlinge. Kleintiere wie Meerschweinchen und Mäuse kamen auf eine Gesamtzahl von 4,9 Millionen Tieren.

Krebs (22. Juni bis 22. Juli)

Wenn die verständnisvolle Ansprache ohne Wirkung bleibt, sollten Sie endlich Klartext reden. Eine Aussprache ist schon lange überfällig.

Löwe (23. Juli bis 23. August)

Richten Sie sich nach den Gegebenheiten und erzwingen Sie nichts: Gerade in der Liebe wäre es Gift, ständig mehr Druck aufbauen zu wollen.

Jungfrau (24. August bis 23. September)

Auf ein Gerücht sollten Sie nicht allzu viel geben. Der Überbringer der Nachricht ist nicht gerade für seine Loyalität bekannt.

Waage (24. September bis 23. Oktober)

Arbeiten Sie weiterhin ruhig und gelassen: Niemand verlangt, dass Sie wie aufgezogen herumrasen oder für andere den Clown spielen.

Skorpion (24. Oktober bis 22. November)

Lassen Sie sich von einer bestimmten Person nicht ablenken: Die hat nicht das große Ganze, sondern nur den eigenen Vorteil im Blick.

Schütze (23. November bis 21. Dezember)

Unvoreingenommenheit ist momentan sehr wichtig. Setzen Sie noch keine zu hohen Erwartungen in eine neue Verbindung – die muss sich noch bewähren.

Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar)

Erwarten Sie von Ihrem Partner nicht mehr, als Sie selbst zu geben bereit sind. Schwere Auseinandersetzungen wären die zwangsläufigen Folgen.

Wassermann (21. Januar bis 19. Februar)

Sie sollten sich unter keinen Umständen von jemandem zu etwas überreden lassen, was Sie nicht wollen. Sie würden einen hohen Preis dafür bezahlen.

Fische (20. Februar bis 20. März)

Üben Sie Nachsicht mit jemandem, der noch nicht so viel Lebenserfahrung gesammelt hat wie Sie – und bewahren Sie ihn vor einem großen Fehler!

This article is from: