1 minute read

Meine Welt

2

3

Mein MigrosLieblingsprodukt «Die M-Budget- Eierspätzli wünsche ich mir ab und zu, wenn ich zu meiner Mutter essen gehe. Es ist das Lieblingsessen meiner Kindheit.»

1

Bilder: Red Bull Content Pool/Dean Treml (2), zVg

5

1 Meine Passion «Nach meiner Weltreise war ich unsicher, ob ich als Klippenspringer bei der Elite noch mithalten kann. Ich belegte im September bei den Red Bull Clive Diving World Events aber noch immer den zehnten Platz. Darauf bin ich stolz. Die meisten anderen Teilnehmer sind Profisportler.»

2 Meine Stütze «Meine Mutter Anna ist mein grosses Vorbild. Sie war sportlich ebenfalls sehr ambitioniert, zudem auch beruflich engagiert. Trotzdem hatte sie immer ge-

4

nug Zeit für meine Schwester und mich, wofür ich sehr dankbar bin.»

3 Mein Ziel «Ich habe Rechtswissenschaften studiert und beginne im kommenden Jahr mein Auditorat bei der Staatsanwaltschaft ZürichSihl. Ich möchte eines Tages Staatsanwalt werden. Meine Hoffnung ist, mich für Gerechtigkeit einsetzen zu können, um der Gesellschaft etwas zurückzugeben.» 4 Mein Rückzugsort «Meine Wohnung in Schlieren war eigentlich als Zwischenlösung gedacht. Aber ich fühle mich hier sehr wohl. Die Limmat ist nahe, und dort gehe ich regelmässig joggen. Das ist perfekt für mich.»

5 Meine Leidenschaft «Ich liebe das Surfen. Als Schweizer kommt man leider viel zu selten dazu, es ist schwierig, sich zu verbessern. Aber auf meiner Weltreise bin ich an so vielen Orten im Pazifik im Wasser gewesen, dass ich nun behaupten würde, das Surfen zu beherrschen.»

This article is from: