
1 minute read
1, 2 oder 3?

Anzeige
Der Coach
1, 2 ODER 3? Um den Geburtstag des Kleinen (6) mit seinen Freunden nachzufeiern, veranstalten wir eine Fussballparty. Erst gibts Tattoos für jeden kleinen Fussballer: einen Blitz, einen Dinosaurier, einen Ritter. Dann gestalten sie ihr eigenes Trikot: Der Kleine spielt als Maradona für Italien, Oliver als Oliver für Kolumbien. Der Grosse (10) und ein Freund sind ihre Coaches.
Offenbar plant der Grosse, ein harter Hund zu sein. Denn er tätowiert sich einen Totenkopf und beschriftet sein T-Shirt mit Sätzen wie: «Die Strategie ist Tore schiessen» und «Shut up, I’m the boss». In der ersten Runde ist er noch ganz freundlich zu den Kleinen. Er lässt sie immer wieder an sich vorbeidribbeln und punkten. Dann aber tritt er mit seinem Freund gegen Team Mini an. Nun packt die beiden doch der Ehrgeiz, auch sie wollen gewinnen. Die sechs Kleinen gehen reihenweise zu Fall und schreien «Foul!». – Und jetzt? MM
1 Die Kleinen dürfen je einen Elfmeter schiessen. 2 Die Grossen haben nicht gefoult. Die
Kleinen werden getröstet, verarztet und zurück aufs Spielfeld geschickt. 3 Die Grossen dürfen weiter in die Badi, und wir machen eine Wasserschlacht. Monica Müller (47) hat zwei Buben, einen Mann, einen Job, einen Haushalt. Mal wäre sie gern mehr Leitwölfin, mal mehr Gandhi.
Antwort 3: Die Grossen haben sich lange wirklich gut gehalten. Nun haben sie Anrecht auf eine Pause. Denn ihr Job war nicht ohne.
Das Richtige tun Wenn Armut ihr Gesicht zeigt

Erfahren Sie mehr über Modeste: caritas.ch/modeste Modeste Traoré (57), Mali, passt sich erfolgreich dem Klimawandel an.