
1 minute read
Tag der o enen Tür
„Tag der offenen Tür“ ein voller Erfolg
Endlich konnte der Harburger Turnerbund seinen modernen Sportpark Jahnhöhe nach zuletzt 2019 wieder einem breiten Publikum präsentieren. Bei trockenem Wetter hatten alle Abteilungen die Möglichkeit, ihr Showprogramm zu zeigen oder durch Mitmachangebote zum Sporttreiben zu animieren.
Advertisement
Auf den Tennisplätzen fand ein Trainingscamp von erwachsenen und jugendlichen Mitgliedern statt, während neugierige Kids auf dem Nebenplatz unter fachlicher Anleitung selbst zum Schläger greifen konnten und sich beim Probetraining übten. Die Karate- und Judoabteilungen zeigten im Obergeschoss des Vereinshauses ra nierte Schlag-, Tritt und Wurftechniken für die interessierten Besucher. Eine Etage tiefer, im Spiegelsaal, zeigten die Fechter ihr Können und luden zum Mitmachen ein. Auf der Terrasse konnten Alt und Jung das Tanzbein schwingen und am LatinoDance Workshop der Tanzabteilung teilnehmen.
Auf den Kunstrasenplätzen gab es auch reges Sporttreiben. Die Cricket-Abteilung präsentierte ihre Sportart mit Schlag- und Laufübungen und ebenso konnte man bei den Handballern und Volleyballern sein Können beweisen. Die jüngeren Fußballer ereiferten sich im Wettkampfspiel auf beiden Plätzen im Halbfeld und gaben ihr Bestes.
Regen Zuspruch fand der „Sportklamotten-Flohmarkt“ der 13. BV. Während die Eltern nach passenden Sachen stöberten, konnten sich die Kinder bei Turn- und Geschicklichkeitsspielen ausprobieren.
Im Mittelpunkt standen jedoch die neuen Räumlichkeiten im Neubau, die Corona bedingt der Ö entlichkeit bislang nicht zugänglich waren. In dem einen großen Bewegungsraum fand das Kinderturnen großen Zuspruch, in dem anderen konnte man sich in der neuen Trendsportart Parkour beweisen. Am Infostand der Kita HaakeFüchse konnte man sich für einen Rundgang in den neuen Räumlichkeiten des Bewegungskindergarten anmelden und sogar eine Voranmeldung für die Kita ausfüllen. // RS




