
1 minute read
CSU Neuried
Johannisfeuer 2022 begeistert Neuried
Viele Neuriederinnen und Neurieder hatten sich darauf gefreut, an einem lauen Sommerabend das Johannisfeuer erleben zu können. In diesem Jahr waren die Rahmenbedingungen dank bestem Wetter gegeben. Alt und Jung machten sich auf dem Weg auf die Wiese des ehemaligen Sportplatzes an der Zugspitzstraße. Entzündet wurde das weithin sichtbare Feuer von Staatsministerin a.D. und MdL Kerstin Schreyer und CSU-Vorsitzende und Gemeinderätin Marianne Hellhuber.
Advertisement
Gut gefüllt waren die Bierbänke beim Johannisfeuer 2022 der CSU Neuried. Groß und Klein hatten sich auf den Weg gemacht, um bei einem Limo oder einem frischen Bier und gutem Essen vom Grill den Abend zu genießen. Höhepunkt war das hochauflodernde Johannisfeuer, das mit Einbruch der Dunkelheit die Besucher begeisterte. Mit dem Ende des Festes wurde die letzte Bratwürstel verkauft und die letzte Maß Bier ausgeschenkt.
„Man hat in diesem Jahr gemerkt, wie sich ganz Neuried auf einen schönen Abend im Freien und ein eindrucksvolles Johannisfeuer gefreut hat“, fasst Marianne Hellhuber, Vorsitzende CSU Neuried, zusammen. „Wie immer, haben viele fleißige Helfer dazu beigetragen, dass der Abend so friedlich und freundlich ablaufen konnte. Dafür möchte ich mich bei allen Helfern bedanken, auch bei den Firmen Bendix und Schernthaner, die uns tatkräftig beim Aufbau und Abbau des Fests unterstützt haben.“
Text und Fotos: Marianne Hellhuber, Ortsvorsitzende CSU Neuried und Gemeinderätin
Mit dem Ehrengast, Staatsministerin a.D. und Landtagsabgeordnete Kerstin Schreyer, entzündete Marianne Hellhuber, Vorsitzende CSU Neuried, das Johannisfeuer Ein großer Ring von Schaulustigen bildete sich um das Johannisfeuer, dessen Flammen hoch in den Neurieder Himmel loderten.
