1 minute read

Schönes Kraubath

Abschlussveranstaltung des Blumenschmuckbewerbs 2022

Am 27. April konnten zahlreiche Blumenund Gartenfreunde im Feuerwehrhaus zur Abschlussveranstaltung des Blumenschmuckbewerbes 2022 begrüßt werden.

Advertisement

VORTRAG JUDITH NESTLER

Die Waldpädagogin Judith Nestler hielt einen interessanten Vortrag über „Tierische Bewohner im naturnahen Garten“ und von Sofia hörten wir ein Gedicht.

Danach wurden Fotos von Blumen und Gärten aus den letzten vier Jahren von Anita Lehnert präsentiert.

EHRUNG DER TEILNEHMER:INNEN

Im Anschluss fand die Ehrung der 27 Teilnehmer, die in den Kategorien „Häuser mit Vorgarten“, „Balkon-, Terrassen, Fensterschmuck“, „Bauernhöfe“ und „Gärten“ mitgemacht haben, statt.

Von den an das Land gemeldeten Teilnehmer:innen erhielten Sigrid Affenberger-Resch, Barbara Gruber-Leitner, Maria Gruber, Dagmar Haingartner, Christine Kreuzthaler und Elfriede Spitzer eine Auszeichnung in Bronze. Waltraud Schröcker bekam eine Anerkennung.

Unsere Obfrau Edeltraud Kropf und Bürgermeister Erich Ofner bedankten sich bei allen Teilnehmer:innen fürs Mitmachen. Es wurden Gutscheine und Blumen überreicht.

Besonderer Dank

Ein besonderer Dank wurde den Betreuer:innen, welche die Blumen an den Geländern im Ort stets in Schuss halten, ausgesprochen.

Tobias Schmidpeter umrahmte den Abend musikalisch mit seiner Ziehharmonika. Zum Abschluss gab es eine Verlosung unter allen Anwesenden. Die Besucher genossen bei Brötchen, Mehlspeisen und Getränken den Abend und es war schön, sich miteinander zu unterhalten.

Bankerlpflege

Die 25 Bankerl, die in unserer Marktgemeinde an schönen Plätzen aufgestellt sind, werden regelmäßig in Stand gehalten und gepflegt.

Wanderwege

Die Wanderwege wurden nach dem Sturm wieder begehbar gemacht. Ein herzliches Danke an Franz Schwaiger und Josef und Veronika Kisslinger!

Wichtige Anmerkung:

Wir bitten weiterhin, die Wege sauber zu halten! Ein Taschentuch braucht bis zu 5 Jahre bis es verrottet. Eine einzige Zigarettenkippe verunreinigt ca. 60 Liter Grundwasser!

Wanderwege wieder begehbar:

Ein herzliches

Danke an Franz Schwaiger und Josef und Veronika Kisslinger für eure Unterstützung!“