
1 minute read
Am Start, wenn Unternehmer Prioritäten setzen.
from EISZEIT Magazin 7
by evzug
Die Spieler können zweimal pro Woche aufs Eis und selbst entscheiden, wie sie dieses Angebot nutzen. Da dies eine Gelegenheit ist, einfach frei zu spielen, machen sie von dieser Möglichkeit gerne Gebrauch.
Absolvieren die U17- und U20-Elit das gleiche Off-Ice-Programm?
Advertisement
Sie absolvieren nicht das gleiche Programm, trainieren jedoch wie die anderen Athletinnen und Athleten nach den evidenzbasierten Methoden, die im OYM angewandt werden.
Es sind einige neue Spieler zum EVZ gekommen – wie verläuft für diese der «On-Boarding-Prozess» ins OYM?

Neue Schweizer Spieler wie etwa Elia Riva absolvieren das gesamte Erst-Assessment, bevor es in die ersten Trainings geht. Der Medical Check läuft über den EVZ Medical Partner, das Kantonsspital Zug. Die neuen Imports kommen je nach Verfügbarkeit bereits nach deren Saisonende oder dann spätestens Mitte Juni ins OYM, damit wir mit ihnen das Screening sowie das erste Scientific Testing machen können. Dies ist wichtig, um eine erste Baseline zu erhalten und danach auch Entwicklungen aufzeigen und das Trainingsprogramm darauf basierend steuern zu können. Zudem machen wir mit ihnen soweit möglich Einführungstrainings, um ihnen unsere Arbeitsweise zu erläutern und sie für gewisse Aspekte zu sensibilisieren. Danach gehen sie in der Regel wieder zurück in ihre Heimat und trainieren dort in ihrem bisherigen Umfeld, bevor sie Ende Juli definitiv zum Team stossen.
